Wie kann Sendersortierung zu einem anderen Kodi übertragen werden?

  • Nachdem mein Wohnzimmer Kodi (18.9) unter Windows 10 und mit Zattoo (1und1) PVR stabil läuft, habe ich die Sender nach unserer Vorstellung sortiert.
    Bekanntlich ist das ja eine ziemliche Arbeit.
    Nun möchte ich die selbe Sortierung der Sender auf unserem zweiten Klienten, ein RPI 2 B, übertragen und auch einen Backup machen, falls mal was schief geht.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Schonmal Danke für Eure Tips.

    efroggy

  • Moin, eine ähnliche Frage hatte ich mal zum Waipu pvr_Addon.

    Die selbst erstellte PVR Sendersortierung habe ich durch die Antwort von SkyBird1980 gefunden in "userdata\Database\.....db".
    Hier könntest du mal schauen welche TVxx.db fürs PVR_Zattoo rübergeschuppst werden muß.

    Für Zattoo habe ich einfach auf der Zattoo Webseite in den Einstellungen die Sendersortierung vorgenommen und mir so meine eigene Favouritelist erstellt.

    So muß keine Senderliste auf ein anderes System händisch übertragen werden. Es muß nur das Häkchen im entsprechenden KodiAddon gesetzt werden um die
    Favoritenliste anzuzeigen.

    Gruß

  • ....

    Für Zattoo habe ich einfach auf der Zattoo Webseite in den Einstellungen die Sendersortierung vorgenommen und mir so meine eigene Favouritelist erstellt.

    So muß keine Senderliste auf ein anderes System händisch übertragen werden. Es muß nur das Häkchen im entsprechenden KodiAddon gesetzt werden um die
    Favoritenliste anzuzeigen.

    Gruß

    Das wäre ja noch besser, dann könnten alle Geräte die selbe Sortierung haben. Ich habe einen 1und1 Vertrag und wüsste nicht wie ich an die senderseitige Sortierung komme?

  • Ich stolpere auch über jeden Stein der im Weg liegt.
    Nun habe ich per PC und Browser gestern die Favoriten eingerichtet und auf dem Tablett sowie im Wohnzimmer KODI geprüft.
    Am Schlafzimmer Kodi wollte ich dann auch auf Favoriten umstellen, jedoch sah ich kein Bild, von keinem Sender, auch nicht aufgezeichnete Sendungen.
    Bei 1&1 geforscht und da steht, dass nur drei Geräte angemeldet sein dürfen. Ist ja OK und ich brauche den PC ja nicht mehr, da ich ihn nur zum bequemeren sortieren verwendete. Es ging trotz ausgeschalteten PC nicht. Im 1&1 TV Handbuch stand dazu: "Hier können Sie alle 30 Tage je eines Ihrer Geräte entfernen"
    Das finde ich irgendwie doof [ac] . Ich werde mal die Hotline anrufen.

    Nachtrag:
    1&1 Support kann auch nicht helfen, da Geräte die über Browser sich anmelden nicht gelöscht werden können, sondern nur die TV-Boxen und App-Nutzer. Also muss ich jetzt 30 Tage warten bis der automatische "Rauswurf" sich aktiviert. Die Hotline meldet sich, falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, gezielt Browseruser zu löschen.

  • Ich stolpere auch über jeden Stein der im Weg liegt.
    Nun habe ich per PC und Browser gestern die Favoriten eingerichtet und auf dem Tablett sowie im Wohnzimmer KODI geprüft.
    Am Schlafzimmer Kodi wollte ich dann auch auf Favoriten umstellen, jedoch sah ich kein Bild, von keinem Sender, auch nicht aufgezeichnete Sendungen.
    Bei 1&1 geforscht und da steht, dass nur drei Geräte angemeldet sein dürfen. Ist ja OK und ich brauche den PC ja nicht mehr, da ich ihn nur zum bequemeren sortieren verwendete. Es ging trotz ausgeschalteten PC nicht. Im 1&1 TV Handbuch stand dazu: "Hier können Sie alle 30 Tage je eines Ihrer Geräte entfernen"
    Das finde ich irgendwie doof [ac] . Ich werde mal die Hotline anrufen.

    Nachtrag:
    1&1 Support kann auch nicht helfen, da Geräte die über Browser sich anmelden nicht gelöscht werden können, sondern nur die TV-Boxen und App-Nutzer. Also muss ich jetzt 30 Tage warten bis der automatische "Rauswurf" sich aktiviert. Die Hotline meldet sich, falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, gezielt Browseruser zu löschen.

    Bist ja noch gut dran...bin bei der Telekom ( MAGENTA TV ) ...da sind es nicht insgesamt drei Geräte ...die nach 30 Tagen ...bis mal ein Gerät gelöscht wird... sondern 5 Geräte ...wo nach 150 Tagen mal ein Gerät gelöscht werden kann.

    Zitat von Telekom

    Anzahl erfasster Geräte 5/5
    Alle 150 Tage können Sie Ihre Geräte entfernen, sodass Sie wieder neue Geräte zum Ansehen von Video on Demand-Inhalten nutzen können.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachtrag:
    1&1 Support kann auch nicht helfen, da Geräte die über Browser sich anmelden nicht gelöscht werden können, sondern nur die TV-Boxen und App-Nutzer. Also muss ich jetzt 30 Tage warten bis der automatische "Rauswurf" sich aktiviert. Die Hotline meldet sich, falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, gezielt Browseruser zu löschen.

    Was für Arschnasen!
    Hätte ich dir wohl besser nicht den Link geschickt zum einloggen am PC, eh?
    Sorry man [ah]
    .... aber warum liest du denn nicht vorher die 125 Seiten des Handbuches. [bl]

    ...bis mal ein Gerät gelöscht wird... sondern 5 Geräte ...wo nach 150 Tagen mal ein Gerät gelöscht werden kann.

    Heftig [ai]

  • .... aber warum liest du denn nicht vorher die 125 Seiten des Handbuches. >>> Das 1und1 TV Handbuch hat sogar 348 Seiten!

    Aha, du handelst also nach dem Motto "read instructions first". Ich eher nach dem Moto "learning by doing".
    Nun muss ich halt die 30 Tage aussitzen oder die DVB Tuner mit DVBViewer wieder aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!