S905er Box Beelink Mini MXIII und Matrix

  • Moin, da ich komplett unsicher bin, wollte ich kurz fragen:
    Wird es für diese Boxen noch CE-Updates geben, die Kodi19 bzw. Matrix beinhalten oder war das 9.2.5er das letzte Update für diese Boxen?

    Sollte es Images geben, die Matrix RC1 (und neuer) für eine S905er (BeeLink Mini MXIII) beinhaltet, wäre ich über einen Link sehr glücklich.

    Eine weiter Frage wäre noch (Off-Topic):
    Gibt es für das Odroid-NG+ einen Adapter, der einen SPDIF zur Verfügung stellt?
    Also, so'ne Art Soundkarte, die drauf gesteckt werden kann?
    Grund: Die BeeLink hatte ich immer so mit einer Teufel-Soundbar betrieben.
    (Die Soundbar selbst kann HDMI, BT und eben SPDIF(Optisch) Diese HIER.
    Oder könnte das vllt. auch einfach per BT-Dongle (am Odroid-NG+) funktionieren?

    Wie macht Ihr das mit dem Sound?

    Liebe Grüsse

    EDIT:
    OK, da ich mir die Soundbar nie wirklich richtig angeschaut hatte (Was den HDMI-Sound anging), glaube ich, dass sich das mit dem Sound wohl erledigt hat, denn was das angeht, geht das vermutlich völlig easy... Also praktisch von Odroid (HDMI) raus -> In die SB rein (HDMI-IN) -> und von der SB (HDMI-TV) raus in den HDMI-Port des Fernsehers...

    Is schon interessant...
    LACH Ihr denkt sicher auch... OMG, das ist Grundwissen, richtig? Trotzdem; Hatte wegen BT + SPDIF nie darüber nachgedacht, dass das evtl. sogar völlig unnötig ist.
    Ihr arbeitet ALLE so, sehe ich das richtig?

  • Wird es für diese Boxen noch CE-Updates geben, die Kodi19 bzw. Matrix beinhalten oder war das 9.2.5er das letzte Update für diese Boxen?


    Sollte es Images geben, die Matrix RC1 (und neuer) für eine S905er (BeeLink Mini MXIII) beinhaltet, wäre ich über einen Link sehr glücklich.

    Nein, S905 ohne x wird wie S912 kein Matrix bekommen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Nein, S905 ohne x wird wie S912 kein Matrix bekommen.

    Jo, dachte ich mir. Zumindest habe ich das so, mit meinen geringen Englischkenntnissen, verstanden.
    Dennoch bedeutet es nun doch, dass ich meine Boxen grad komplett entsorgen darf...
    Auch wenn LE da wohl "kurzfristig" noch Community-Builds anbieten wird. (Korrigiere mich bitte)

    Meine Geräte:
    1. BeeLink Mini MXIII (S905)
    2. ODroid-C2 (S905)
    3. ROCK64 (Dieser HIER) <- Hier bin ich noch unsicher ob der Rockchip 3328 auch betroffen ist.
    4. KIII (S905)

    Ich selbst hoffe jetzt einfach nur, dass es den Odroid-NG+ nicht auch irgendwann treffen wird.

    EDIT:

    Jedenfalls nicht von CoreElec. Bei LibreElec soll es sehr wohl eine Matrix-Version geben. Da müsstest du dich selbst informieren.

    Jepp eben... Ich meine da auch etwas gesehen zu haben.

  • Funktioniert bei euch das Image?

    Ich habe heute auf eine beeljnk m18 das Image von heute installiert. (S905)

    Tvheadend für HD Kanäle geht, SD ist alles grün.

    Hat jemand die Images von halbes probiert?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Anbei ein Update. Die Version Armv8.arm vom 14.04 von @balbes150 startet mit der DTB von der wetek play 2. Hier geht dann auch das WLAN.

    Jedoch ist die Videoausgabe per TVHeadend noch nicht brauchbar. Beim umschalten hat man gar kein Bild mehr. SD geht auch nur teilweise.

    Die Version von cvh (LibreELEC nightly downloads) kann zwar HD Aufnahmen und Live TV abspielen, auch umschalten geht. Aber SD TV geht gar nicht.

    Das Plugin Amazon Prime geht dahingegen wieder.
    Hier ist das normale p200 gxbb DTB zu nehmen.

    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. die M18 war immer eine schöne Box, die auch nicht so warm geworden ist.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    2 Mal editiert, zuletzt von tavoc (18. April 2021 um 21:34)

  • Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. die M18 war immer eine schöne Box, die auch nicht so warm geworden ist.

    Das war die Beelink Mini MXIII auch immer... Sach blos, dafür gibt es jetzt doch wieder ein Image für?
    Ich frage das, weil ich sie dann (nur dann) einem Freund schenken würde...

  • Ja. Es geht bei Libreelec weiter. Jedoch ist das noch sehr Alpha.

    Ich habe die Version getestet. https://chewitt.libreelec.tv/

    HD TV läuft gut, SD noch gar nicht.

    Ich denke es liegt an der Hardware Beschleunigung von mpeg2. Chewitt schaut was man da machen kann.

    Parallel habe ich auf der Box CE 9.2.7. Das läuft natürlich perfekt. Jedoch halt nur kodi 18.9

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!