SQL Datenbank auf Synology erstellt aber...?

  • Hallo zusammen,

    habe entsprechend denn Anleitungen erfolgreich meine SQL Datenbank auf Synology erstellt. Bevor ich jetzt die entsprechende [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf mein Kodi Hauptsystem übertrage, möchte ich wissen ob es möglich die alte Datenbank zu sichern und später auf die neue Wiederherzustellen. Mir geht es um die resume playing und fertige Serien oder Filme usw. So das auf allen anderen Kodi Systemen diese auch zu sehen sind und egal wo ich bin überall den gleichen Abspielstand habe. Ist das möglich?


    Vielen Dank vorab

    Markus

  • Müsste gehen. Ich würde vor dem Wechsel erst einen Export der Daten in separate NFO-Dateien machen.

    Bevor du dann das mit MySQL verbundene Kodi die Dateien neu scrapest, wo die Daten aus den vorher exportierten NFO-Dateien genommen werden, musst du in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml noch folgendes hinzufügen, um die letzten Abspielstände und den Gesehen-Status wiederherzustellen:

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <videolibrary>
           <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
           <importresumepoint>true</importresumepoint>
        </videolibrary>
     </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Hier ist der offizielle Wiki Eintrag zum Thema:
    https://kodi.wiki/view/Import-export_library/Video

  • @steff
    Vielen dank, werde ich heute abend ausprobieren.

    Muss ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] von den anderen Geräten auch editieren?

    VG
    Markus

  • Bin mir nicht sicher, aber schaden kanns nicht. Beim ersten Kodi, welches du importierst, müssten ja eigentlich schon die entsprechenden Daten in die SQL Datenbank geschrieben werden.

    Bin leider aus dem Thema schon länger raus. Ich bin mittlerweile von SQL zu Emby gewechselt, weil das Ganze da weniger aufwändig ist.

  • Hallo steff,

    hat Super funktioniert, das war alles sehr einfach, vom einrichten der Datenbank bis hin zum Fine Tunig.
    Vielen Dank fuer Deine Hilfe.

    VG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!