Kodi nach dem Einsortieren von Filmen in Ordner extrem langsam und stürzt ab

  • Hi! Ich nutze Kodi in der neuesten Version mit dem Madnox Skin über die Shield Pro, die Filme kommen über ein modernes NAS (Synology 920+), ca. 1000 an der Zahl.
    Nachdem ich Probleme hatte, dass Kodi alle Filme sauber erkennt, habe ich EMM installiert, alle Filme über "File to Folder" in eigene Ordner geschrieben und Ember hat dann das Scrapen übernommen und die .nfo für jeden Film (+FanArt) erstellt und auch Trailer heruntergeladen.

    Nun habe ich endlich 100% erkannte Filme (danke an die Entwickler von EMM!!), ABER: Ich kann kaum noch durch Kodi scrollen und wenn ich zu einem Buchstaben springe, dauert das ca, 10 Sekunden und Kodi stürzt dann ab (bin dann auf dem Home Screen der Shield).

    Das kann es irgendwie ja auch nicht sein? Kommt Kodi ab einer bestimmten Anzahl Filme ins Schleudern??
    Was kann ich tun? Ein Freund, dem ich das empfohlen habe und der es dann genauso gemacht hat, hat das gleiche Problem (er hat das gleiche Setup).

    Danke für Antworten!

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

  • Spontan: Klingt fast so als ob er noch nicht ganz fertig ist? Oder ggf. Bibliothek nicht bereinigt, sodass er alte Einträge noch sucht und dementsprechend auf die Schnau** fällt? egal, Glaskugel ist in Reparatur. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] erstellen, dann wissen wir was er so anstellt das er abstürzt :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • So, folgende Neuigkeiten:
    Mein Kumpel hat das Problem nicht mehr, weiß aber auch nicht warum. Er hatte allerdings alle Filme nochmal neu in Ember gescraped - das werde ich auch mal versuchen.
    Habe in Kodi die Bibliothek bereinigt und aktualisiert, gehe dann auf Filme (Darstellung als Cover), scrolle ein zwei Zeilen herunter, der TV-Bildschirm wird für 5 Sekunden komplett schwarz... und schwupps, bin ich wieder im NVIDIA Shield Pro Homescreen und Kodi ist beendet. Gehe ich dann in Kodi rein, wird unter System/Ereignisse keinerlei Logeintrag angezeigt außer dem, das Kodi gestartet wurde. Habe versucht, über den File-Explorer im Kodi-Verzeichnis etwas wie ein Protokoll zu finden, aber ohne Erfolg.

    Habt Ihr noch Ideen?

    _______________
    NVidia Shield Pro, Synology 920+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!