[Matrix Kodi 19] HorizonzV

  • um die Extraarts nutzen zu können muss man den richtigen Scrapper auswählen.
    Leider scheint der aber weniger zu finden als z.b. Artwork Beef.

    Weis nicht, warum ich nichts vermisse, liegt es daran, dass ich Emby nutze? Ich habe Bilder, die ich brauche?!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, hab mal paar Screens von 4K Monitor gemacht, auch 4K in Kodi eingestellt. Reicht das?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • eins kann ich zu Matrix schonmal sagen... um die Extraarts nutzen zu können muss man den richtigen Scrapper auswählen.
    Leider scheint der aber weniger zu finden als z.b. Artwork Beef.
    Na vielleicht tut sich ja noch was.

    Also dazu möchte ich folgendes los werden:
    User die anstatt MySQL, den Embyserver benutzen, haben mit Scrappern nicht wirklich mehr etwas zu tun.

    Ich war ja damals so'n MySQL-Fan und kann nur sagen, dass es sauber läuft.
    Aber; Du bist auf soooo Viele Extras angewiesen, die Du unter Emby nie wieder benötigen wirst.

    Darum:
    Ich würde JETZT an Deiner Stelle eher mal ENDLICH zu Emby wechseln um zu spüren, wie toll Kodi wirklich sein kann.

    Fakt ist ja, dass Du eh eine Art Server hast, wo MySQL läuft, richtig? Warum also nicht mal Emby probieren?

    Du wirst es lieben.
    Versprochen.

    Weis nicht, warum ich nichts vermisse, liegt es daran, dass ich Emby nutze? Ich habe Bilder, die ich brauche?!

    Du sagst es... Und ausser die Videodatei zum Server schaufeln, muss man nichts mehr tun.
    Es sei denn: Das Cover, die CD, das Logo, das Hintergrund etc. gefällt einen nicht. Dann geht man kurz ins Webif von Emby, ändert es und schwupp ist es in Kodi geändert..

    Ich würde NIE WIEDER zu MySQL wechseln...
    Und das für NULL Cent...
    Mitlerweile habe ich Lebzeit-Premium... <- So begeistert bin ich von Emby.

    @blauesgruen Tue Dir etwas Gutes. !!!

  • Emby mag für den fortgeschrittenen Nutzer ja recht komfortabel sein, bei der Software-/Skin-/Addon-Entwicklung würde ich aber vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen - Plain Kodi, ansonsten erlebt man evtl. böse Überraschungen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß warum ich mich gegen Emby unter Kodi entschieden habe.

    Gut, das weiss ich natürlich auch nicht.
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich beim erster Versuch auch wieder zurück zu MySQL bin.

    Ich kann das FÜR MICH nur mit dem Gewöhnungseffekt erklären.

    Fakt ist aber, dass ich zurückblicken kann... Und hier kann ich nur sagen, dass Emby absolute Vorteile hat.
    Ein Nachteil fällt mir zumindest nicht ein.

    Vielleicht könntest Du ein paar nennen?
    Nur so erst, kann man (ich zumindest) nachvollziehen, warum Du Dich gegen Emby entschieden hast..

    Wie gesagt: Ich für mich kann (Im HEUTE) sagen, dass es die vielen kleinen Addons waren.
    cdART zb. oder MySQL oder auch den EmberMediaManger, MediaElch, TinyMediaManager usw. (welchen nutzt Du?)
    Alles lief reibungslos und jedes einzelne Addon hatte seinen Reiz...
    Diese ganzen Tools soll ich aufgeben um es einem EINZIGEN Server/Addon zu überlassen? (Denkt man (ich) da...)

    So ungefähr läuft das bei mir da oben im Hirn ab.

    Sehr sehr oft aber schaue ich es mir irgendwann noch mal an und dann sacht es klick und ich bleibe dran.
    Also 1. Entwöhnen und 2. sich mit den neuen (besseren) Tool anzufreunden...
    Docker-Container sind zB. auch so'n Thema...

    Abschliessend würde mich nun natürlich wirklich interessieren, was es genau ist...
    Es reicht mir auch ein "Ich weiss es nicht"...
    Doch es muss am Ende etwas übrigbleiben, mit dem man arbeiten kann.
    Weißt wie ich meine...???

    Gegen Emby zu sein, ohne es wirklich zu begründen, löst in mir nur Fragezeichen aus. Ich kann es zwar akzeptieren, doch ich frage mich immer nach dem Warum?
    Was hat er übersehen, was gestört usw. Also eher die Dinge, die den meisten Usern nicht interessieren.

    Ist schon ne Weile her, dass ich es getestet hatte.
    Vielleicht versuche ich es demnächst nochmal.

    Da wäre ich wirklich gern dabei...
    Ich würde Dir das Teil sowas von schmackhaft machen... [az]
    Das geht aber nur Live... Schriftlich werde ich zu sehr missverstanden...

    EDIT: Nicht von Dir... zumindest noch nicht. *P

    Ein Embyserver läuft auf meinem ODroid N2, aber eigentlich auch nur ums mal zu testen und meine DB von außen zu erreichen.

    Wie jetzt? Paralell?
    Wie geht das denn?

    Und Du hast auch nen ODroid-N2? Cool, ich auch... Ich hab den N2+ seit neusten.

    Emby mag für den fortgeschrittenen Nutzer ja recht komfortabel sein, bei der Software-/Skin-/Addon-Entwicklung würde ich aber vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen - Plain Kodi, ansonsten erlebt man evtl. böse Überraschungen.

    Das ist richtig. Da muss ich Dir recht geben.

    Nichts desto trotz, wenn ich es revue passieren lasse, ist das MySQL-Gedöns sehr viel komplizierter einen NEULING bei zu bringen, als würde ich es mit Emby tun.
    Wir dürfen hier NICHT die ganzen Tools vergessen, die ja ebenfall begreifbar gemacht werden müssen...

    Aber OK, das ist ein anderes Thema.

  • Hallo
    wo finde ich den Skin?

    Im Kodinerds Repro 7.0.1.1

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo @blauesgruen,

    da ich wegen Darstellungsfehler unter "MX Linux" (Debian), mein System neu aufsetzen musste, installierte ich nun LinuxMint 20.1 Cinnemon (Ubuntu).
    Hier konnte ich das XBMC/PPA nutzen, sodass ich hier endlich Kodi 19 Matrix installieren konnte.

    Wie dem auch sei... Dein Skin scheint hier genau so stabil zu laufen, wie auch unter Kodi 18.
    Also, nur dass Du es weißt... Ich kann nun wieder mit testen... Wenn was ist; Sach bescheid...

    Ich gehe gleich noch mal alles durch und schaue, ob ich Fehler entdecke.

    EDIT:
    Ich bin soweit durch und konnte nirgendwo Fehler entdecken...
    Ich frage mich nun, wo Du denn da evtl "intern" haderst, es immer nicht nicht als Final heraus zu hauen?
    Magst Du ein bischen erzählen... Wo klemmts denn noch?

    EDIT2:
    Wo sind denn die Favoriten hin? (Cursor-Down) Hast Du die... Ahm, moment...
    + Ahh jetzte... "Zeige Favoritenfenster im Hauptmenü"
    (Das ist neu, bzw. anders oder? War nämlich ausgestellt (Vorher an)

    Das Tolle, für alle Emby-User ist, dass man sich so das "Datenbanken -> Sammlungen aktualisieren" als Favorit abspeichern kann.
    Ging wahrscheinlich vorher schon, nur hab ich das mal eben gemacht und freue mich, dass ich nur noch 2 KLICKS brauche, statt umständlich im Addon dort hinzuhangeln...

  • Neues Update ist raus. 1.19.0.7

    Es ist im Hintergrund viel passiert, aber Hauptsächlich habe ich die Labels bearbeitet. Dort bitte mal genau schauen...
    Ich bin fast verzweifelt, weil manche einfach nicht angezeigt wurden (Beschreibung ins den SkinSettings)

    Man kann kein $LOCALIZE mit einem SetProperty verbinden, wenn sich im $LOCALIZE komma(ta) befinden... da muss man erstmal drauf kommen. [dy]

    Ihr wisst sicherlich wovon ich rede [ag]

  • Moin @blauesgruen

    Habe mich gestern mal wieder drangesetzt zum testen. Muss ich @DerRuhige glatt zustimmen. Dat Ding ist einfach Kodi 19 Final.
    Macht wie immer Spaß mit Deinem Skin.
    Ich würde mir noch folgendes wünschen.

    1. Bei Musikwiedergabe sofort ins Vollbild (natürlich abschaltbar)
    2. Wenn man in einem Addon ist und was in den Addon Einstellungen sucht muss man immer komplett raus gehen. Wäre doch schön das mit ins linke seitliche Menü einzubauen. (im Standart Skin enthalten)
    3. Im Dashboard die Ansicht ändern im Videopfad. zb. Cover. Wenn man da die neuesten Filme im Netflix Addon nimmt sehe das bestimmt hübscher aus. Achso ein Musikeintrag wäre auch ne schlecht. (neueste Musik oder so)

    Das mit dem Dashboard und den Icon klappt jetz auch hervorragend.

    Danke für Deine Mühe und Arbeit. Ich denke wird mal wieder Zeit für a Bierchen!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Es ist im Hintergrund viel passiert, aber Hauptsächlich habe ich die Labels bearbeitet. Dort bitte mal genau schauen...

    OK, dann mal hier , der erste Fehler, der mir in de 1.19.0.7 auffällt. Es sind nur Darstellungsfehler und etwas, was zu fehlen scheint... Die Widgets selbst.
    Bilder sagen mehr... Drum; Hier... Man kann nur die beiden mit den Cursor auswählen... Weiter runter gehts nicht. Kein Widget.

    2.
    Unter Design/Performance steht bei Navigationsinformationen eine Beschreibung, deren Komma, an einer falschen stelle zu stehen scheint.

    3. Bei Farb Akzente fehlen ZWEI Farben

    4. Die Beschreibungen, der einzelnen Addons, wären innerhalb des Addon-Menü auch irgendwie schick.

    5. Viel Spass mien Jung... Es kann nur einen geben.... *P

  • @Construktor
    Ich werde mal gucken on ich deine Ideen umsetzen kann, besonders das mit den Addonsettings. Die Idee hatte ich mal, hab sie aber wieder vergessen ...
    Wie startest du deine Musik? Übers Widget?

    @DerRuhige
    witzigerweise sitze ich genau an diesen Dingen dran, ist mir bei was anderem aufgefallen... DANKE
    Wobei das bei den Widgetssettings habe ich noch nicht gesehen, da steht ein falscher Text. Ich habe die Widgetsettings rausgenommen, man erreicht sie ja schnell per Untermenü im Hauptmenu.

    bg

    Edit: wegen des Kommas: ich bin mir leider gar nicht sicher was richtig ist. Ich denke es ist eine Aufzählung, also müsste da auch ein Komma hin. [be]

  • @blauesgruen
    Jo übers Widget, Biblothek und auch über Tidal Addon.

    Das mit dem Addon Einstellungen wäre schon sehr schön. Sehr hilfreich...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!