Blue Ray Discs abspielen

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Kodi und ich, wir finden langsam zusammen und ich entdecke die Möglichkeiten. Viel wichtiger: ich bin alt. Und weil ich alt bin, habe ich viele DVDs und Blue Rays. Die alten Scheiben wollte ich auf einem HTPC abspielen, den ich mir aus alten Teilen zusammengeschustert habe.
    Allerdings kommt bei Blue Rays die Fehlermeldung: Disc ist verschlüsselt und kann nicht abgespielt werden. Gibt es ein entsprechendes Addon, mit dem ich dieses Problem lösen kann?

    VG

    • Andi Arbeit
  • entweder mit makeMKV eine mkv draus machen

    oder und da kommte es auf das OS das du nicht genannt hast (Addon gibt es meines Wissens nach dafür nicht) Hab aber kein Kodi mit Laufwerk mehr zur Verfügung (alle Scheiben liegen mittlerweile als mkv auf dem Server)

  • Das geht am besten mit einen extern Softwareplayer wie PowerDVD, wenn man auch die Menüs haben möchte, wie im Kodi Wiki Hier beschrieben oder nicht ganz legal mit den roten Waldtier (einfach mal googeln), dann geht es auch mit Kodi direkt.
    VG

  • Vielen Dank für die antworten. ok es scheint, als müsste ich viel lernen. Ich rede hier von Original gekauften DVDs - nichts illegales. Ich möchte nicht zwischen Power DVD und Kodi wechseln müssen.
    OS: win 10
    Und den Hinweis mit rotes Waldtier verstehe ich mal als Lehrlingsscherz, so etwas wie „hol mal nen Zündfunken aus dem Lager“.

  • Ok, Win 10 legal, geht nur mit einem Program wie Power DVD, es unterstellt dir auch niemand etwas Illegales,

    da können wir uns bei den Contentanbietern bedanken, die uns mit Kopierschutz beglücken.

    Ein rotes Waldtier ist z.B. redfox (roter Fuchs) da damit der Kopierschutz umgangen werden kann, sprechen wir hier im Forum nicht darüber [ag]

    günstigste Möglichkeit ist halt aus den Scheiben mit makemkv mkv Dateien draus zu machen, aber auch hier umgehst du den Kopierschutz deiner Scheiben.

  • Vielen Dank für die antworten. ok es scheint, als müsste ich viel lernen. Ich rede hier von Original gekauften DVDs - nichts illegales. Ich möchte nicht zwischen Power DVD und Kodi wechseln müssen.
    OS: win 10
    Und den Hinweis mit rotes Waldtier verstehe ich mal als Lehrlingsscherz, so etwas wie „hol mal nen Zündfunken aus dem Lager“.

    Wegen origin-al, leg-al, illeg-al oder scheisseg-al siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

    Dankesbriefe wegen der Gesetze am besten direkt nach Hollywood schicken. Das deutsche Parlament handelt nur im Auftrag.

    Diskussionen ueber die Gesetzeslage wird hier im Forum ungern gesehen. Fragen warum auch.

    Das Programm kommt von einer Firma namen roter Fuchs. Die Firma wurde schon einmal von den amerikanischen Strafverfolgungsbehoerden auseinandergenommen und ist deswegen von einer karibischen Insel auf die naechste karibische Insel geflohen. Also der Briefkasten. Die Entwickler selbst sind ja irgendwo in Europa. Rechtlich ist das ein und dieselbe Grauzone wie makemkv.

    FAQs zu den ganze Problemen wie man seine teuer gekauft Medien nicht nur von schrankfuellenden Scheiben, sondern bequemer von kompakten Festplatten abspielen kann sind wegen der ganzen Gesetzeslage auch leider keine so gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!