streamen von lokalen Filmen auf andere Rechner im WLAN (über chorus2)

  • Hallo,

    ich habe libreelec auf einem raspi3 laufen und kriege zwar die Fernsteuerung von kodi über Chorus2 hin, schaffe es aber nicht die Filme von meiner HD zu streamen obwohl es die Option explizit gibt. Es erscheint einfach endlos der Ladehinweis. Herunterladen über den Download Link funktioniert allerdings. Als Browser nutze ich Chromium auf nem Mint Linux Rechner.

    Muss ich dafür bestimmte Abhängikeiten erfüllen, mache ich was falsch oder habt ihr da ähnliche Probleme?

    Vielen Dank und Viele Grüße!

  • Naja vielleicht kann dein Browser mit der Datei nichts anfangen, weil er den Codec oder den Container nicht kennt.
    Wie sieht denn die Datei aus die du versuchst abzuspielen? MKV?

    Ich würde es mal mit einer Wald und Wieden MP4 mit h264 Video probieren um zu sehen ob das funktioniert.
    Da du die Dateien herunterladen kannst kommt ja wohl generell eine Verbindung zustande.

  • Das streamen im Browser hat bei mir auch noch nie funktioniert. Das Webinterface wurde aber auch überarbeitet. Da weiß ich nur gerade nicht, wie der Stand ist.

    Ich würde aber viel eher auf dem Gerät, auf dem du den Browser verwendest auch Kodi installieren und dann ggf. über UPnP die Dateien zu streamen oder vielleicht auch die Datenbanken über UPnP teilen. Dann könnte das entfernte Kodi auf die Datenbanken des RPi zugreifen und die Dateien abspielen. Falls die Filmdateien auf einem NAS liegen kannst du auch einfach die Quelle dort einlesen und kannst direkt abspielen.

    Browser-Playback wäre so das letzte was ich machen würde und Kodi lässt sich auch auf einem Linux Mint Rechner installieren

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank allen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das noch nie ausprobiert hatte, als ich diesen Beitrag verfasst habe. Aber jedenfalls hat plötzlich geklappt, einfach den stream-Link aus der weboberfläüche heraus zu kopieren und im vlc zu öffnen. Bzw. gibt es auch Plugins, die den Link direkt an vlc weiterleiten. Via Kontextmenü, einfach so, geht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!