Plutu TV Sender in Tvheadend

  • Wie der Titel sagt, ist es möglich die Streams von Pluto TV in tvheadend einzupflegen?
    Pluto TV überträgt Senderlogos und Epg. Gelegentlich kommen und gehen auch Mal ein paar Sender.

    Aktell habe ich ein Setup mit vier dvb-c Tunern und epg über den xmltv Grabber.

    Kann ich, Falls überhaupt möglich, die Pluto TV Sender neben den vorhandenen Sendern einfügen und eine seperate epg Quelle angeben?

  • @Emsbuerener stellt in seinem Thread doch eine passende m3u bereit: Weitere freie und legale Streams für Kodi

    So wie ich das gesehen habe ist da auch ein Link dabei wie das ganze in TVH einzurichten ist etc.

    Die m3u die Emsbuerener bereitstellt ist nur für den direkten Aufruf z.B. über IPTV-Simple oder VLC geeignet, nicht aber zum Import in TVH.

    Ich hatte daher wie in meinem verlinkten Beitrag geschrieben seine Liste als Vorlage genommen und entsprechend angepasst.
    Damit konnten die Kanäle dann auch in TVH importiert werden, jedoch mit den beschriebenen Problemen bei der Wiedergabe.
    Und auch das EPG habe ich nicht zum Laufen bekommen.

    Das blanke Einpflegen der Streams in TV-Headend ist also möglich, nach meinem letzten Kenntnisstand liegt für beide Probleme aber noch keine Lösung vor. Womit das in der Praxis also kaum nutzbar ist.

  • Die m3u die Emsbuerener bereitstellt ist nur für den direkten Aufruf z.B. über IPTV-Simple oder VLC geeignet, nicht aber zum Import in TVH.
    Ich hatte daher wie in meinem verlinkten Beitrag geschrieben seine Liste als Vorlage genommen und entsprechend angepasst.
    Damit konnten die Kanäle dann auch in TVH importiert werden, jedoch mit den beschriebenen Problemen bei der Wiedergabe.
    Und auch das EPG habe ich nicht zum Laufen bekommen.

    Das blanke Einpflegen der Streams in TV-Headend ist also möglich, nach meinem letzten Kenntnisstand liegt für beide Probleme aber noch keine Lösung vor. Womit das in der Praxis also kaum nutzbar ist.

    Also momentan ist es noch recht problematisch, Pluto in TVH, da gibt es nur Probs. Die laufen ja leider bis heute selbst im Simple Client nicht immer sauber. Liegt aber wohl am Streaming-Provider von Pluto. Schlechte Infrastruktur, manchmal überlastet. EPG für Pluto gibt es ja mittl. von Matt Huisman, auch in deutsch.

    Bei der neuen M3U für Samsung TV Plus habe ich zum Test mal die normale M3U für den Simple Client eingebunden. Im Client laufen die Streams ja super, ohne Abbruch und so. Streaming-Provider ist da wurl. com. Ich bekam recht flott die 4 deutschen Streams Action, Comedy, Drama und Spotlight. rein. Einfach scannen, mit Service verknüpfen und schon liefen sie im TVH. Leider kann man keine Aufnahmen machen. Ca. alle 30 Minuten kommt ne Pause, spätesten da bricht die Aufnahme ab. EPG von Samsung TV Plus gibt es bisher da nur über die App auf Samsung TV.

    Somit habe ich mich damit also nicht weiter beschäftig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emsbuerener (18. Januar 2021 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!