Sky Ticket

  • Hey Guten Morgen, Sky wow schafft den lästigen PC Player ab und macht den Stream demnächst auch im Browser möglich, ähnlich Netflix oder Amazon.

    Wow-Streaming: Sky schafft lästige Player-Software ab
    Das umständliche Streaming beim Sky-Dienst Wow über den PC hat ein Ende: Die bisher nötige Player-Software wurde abgeschafft.
    www.computerbase.de

    Ist das auch wieder eine Hoffnung für Kodi, dass es das alsbald wieder ein Addon gibt?


    wäre mega!

    Gruß Steve

  • Theoretisch wäre ein Addon durchaus machbar - ich habe mir mal die Webseite vom Aufbau her genauer angeschaut. Man darf sich nur - ähnlich wie bei Magenta TV für die Wiedergabe der TV-Aufnahmen - wieder mit dem verschachtelten Javascript und der sha256 Hash-Erstellung aus zig Variablen beschäftigen. Was bei Magenta TV offenbar nur die Aufnahmen betrifft, gilt bei Sky für die gesamte GraphQL-Menüführung innerhalb der Weboberfläche. Und ich weiß nicht, wie häufig Sky irgendwas an den Schutzmaßnahmen abseits von DRM in der Web-App anpasst, um eine Kodi-Integration zu verhindern.

    Angesichts der Tatsache, dass via PC nur 720p25 Stereo möglich ist, weiß ich nicht, ob man sich diese Mühe wirklich geben sollte (abgesehen vom massiven Zeitaufwand für die Hash-/Token-Analysen beim Reverse Engineering). Wow/Sky DE ist heute technisch betrachtet im letzten Jahrzehnt stehen geblieben und erfüllt die "Kundenwünsche" durch Senderabschaltungen, Hardwarerestriktionen, die Einstellung der lokalen Original-Produktionen und den Verlust von Lizenzen im Film- und Sportbereich (zzgl. wiederkehrende Preisanpassungen nach oben). Der Verkauf von Sky Deutschland steht ebenfalls zur Disposition.

    Momentan werde ich meine Freizeit (sofern vorhanden) lieber in andere (auch bereits bestehende) Projekte investieren, die ggf. ohne Restriktionen auskommen, oder die im Fall von Magenta TV ohne ständige Code-Anpassungen daherkommen. Da ist man sogar in der Lage, technisch einwandfreie Streams in Full HD/UHD zu liefern. Sky Switzerland ist ebenfalls eine Alternative.

    Im Übrigen gibt es scheinbar auch kein Addon für Now TV aus UK mit eigener Menüführung und eigenem Player innerhalb von Kodi. Now UK dürfte exakt den gleichen Aufbau im Front-/Backend haben. Auch in UK scheint man nicht sonderlich Interesse an der Entwicklung eines Addons zu zeigen.

  • Hi Publish3r , da du dich ja schon in der Vergangenheit mit diversen Kodi-Addons beschäftigt hast, wäre es denkbar etwas ähnliches auf Basis der Webseite "http://www.wowtv.de" zu erstellen. Gemäß der ersten Analyse von easy4me weiter oben (Sky Ticket), scheint es doch etwas aufwendiger zu sein. Schön wäre es dennoch wenn es wieder ein Addon geben könnte, da Sky aka WOW bislang noch der letzte "weiße Fleck" innerhalb der Streamingdienst Landkarte für Kodi ist. Ich nutze Kodi aufgrund der Kompaktheit auf fast all meinen Geräten und würde mich freuen wenn auch WOW wieder mit zur „Familie“ zählen würde. Das Sky-Addon war übrigens der Grund mich vor einiger Zeit mit XBMC (jetzt Kodi) überhaupt zu beschäftigen 8).

    Danke und mit hoffnungsvollen Grüßen Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (22. August 2023 um 17:15)

  • Hi Publish3r , da du dich ja schon in der Vergangenheit mit diversen Kodi-Addons beschäftigt hast, wäre es denkbar etwas ähnliches auf Basis der Webseite "http://www.wowtv.de" zu erstellen. Gemäß der ersten Analyse von easy4me weiter oben (Sky Ticket), scheint es doch etwas aufwendiger zu sein. Schön wäre es dennoch wenn es wieder ein Addon geben könnte, da Sky aka WOW bislang noch der letzte "weiße Fleck" innerhalb der Streamingdienst Landkarte für Kodi ist. Ich nutze Kodi aufgrund der Kompaktheit auf fast all meinen Geräten und würde mich freuen wenn auch WOW wieder mit zur „Familie“ zählen würde. Das Sky-Addon war übrigens der Grund mich vor einiger Zeit mit XBMC (jetzt Kodi) überhaupt zu beschäftigen 8).

    Danke und mit hoffnungsvollen Grüßen Weri

    Hi Publish3r hattest du schon einmal Gelegenheit dich mit „WOW“ Thema auseinanderzusetzen bzw. besteht überhaupt Interesse daran?

    Danke und Gruß Weri

  • Hi Weri

    Sorry, aber da muss ich passen.

    1. Habe ich kein Sky Ticket

    2. Ist dieses Vorhaben dann doch zu Umfangreich für meine Kenntnisse. Einige meiner anderen Addons sind auch nur Dank Hilfe einiger netten Forumskollegen zustande gekommen.

    LG

    Schade...aber trotzdem Danke @Publisher3. Da muss ich jemand anderen finden ;)

    Gruß Weri

  • Hi Publish3r , da du dich ja schon in der Vergangenheit mit diversen Kodi-Addons beschäftigt hast, wäre es denkbar etwas ähnliches auf Basis der Webseite "http://www.wowtv.de" zu erstellen. Gemäß der ersten Analyse von easy4me weiter oben (Sky Ticket), scheint es doch etwas aufwendiger zu sein. Schön wäre es dennoch wenn es wieder ein Addon geben könnte, da Sky aka WOW bislang noch der letzte "weiße Fleck" innerhalb der Streamingdienst Landkarte für Kodi ist. Ich nutze Kodi aufgrund der Kompaktheit auf fast all meinen Geräten und würde mich freuen wenn auch WOW wieder mit zur „Familie“ zählen würde. Das Sky-Addon war übrigens der Grund mich vor einiger Zeit mit XBMC (jetzt Kodi) überhaupt zu beschäftigen 8).

    Danke und mit hoffnungsvollen Grüßen Weri

    Hi stoppegp ,ich wollte gern das Thema wieder einmal aufgreifen, da du ja bereits erfolgreich ein Dynsport-Addon (Dynmedia addon possible?) umsetzen konntest. Besteht eventuell von deiner Seite ein Interesse für eine wohl komplexere Entwicklung?

    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!