• Hey, ich bin gerade dabei, mich in die gesamte Thematik einzuarbeiten, da ich seit neustem die Western Digital Mirror 1 besitze und vorhabe, meine Blu-Rays zu digitalisieren. Ich nutze einen Fire TV Cube und einen Fire TV Stick und, auf denen Kodi installiert ist. Diese sollen auf einen Embyserver zurückgreifen. Ich habe bereits Emby auf dem Nas installiert und habe die groben Einstellungen vollzogen. Allerdings ist es mir nicht möglich, eine Bibliothek zu erstellen, da Emby anscheinend noch nicht die Rechte hat, auf das Nas zuzugreifen. Wenn ich den Pfand eingebe komme ich bis zum Ordner Medien, in dem dann die Unterordner Filme und Serien zu finden sind. Wenn ich Medien jedoch auswähle, wird die Zeile weiß und es wurde nichts ausgewählt. Ich weiß nicht, wie ich hier voran kommen soll und wäre über Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Josh

  • Moin,
    kannst du bitte mal das genaue Model deines NAS posten?
    Des Weiteren wie du Emby darauf installiert hast? Lässt sich das über ein Paket installieren oder ist es ein Docker?

    Ich meine wenn du schon zum Ordner Medien navigieren kannst dann kann der Emby Server ja grundsätzlich schon auf den Ordner zugreifen. Wenn nun die Unterordner nicht angezeigt werden dann könnte ich mir vorstellen das es sich um ein Problem mit den Berechtigungen handelt.

    Du wirst ja auch für Serien und für Filme dann zwei unterschiedliche Bibliotheken erstellen müssen, damit alles richtig erkannt wird.

  • Ich habe die My Cloud Mirror 1 und konnte Emby als Add-on installieren. Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich den Medien Ordner auf öffentlich gestellt habe. Es lag also an den Rechten. Ich habe nur gehofft, dass ich einen eigenen Emby Benutzer auf dem NAS installieren kann, der die Rechte dann bekommt. Aber so funktioniert es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!