[Kodi 19] PVR IPTV Simple Client

  • Hallo Zusammen!
    Da ich gerne mal teste, habe ich mir Kodi 19 (Matrix) beta 2 auf meinen Fire Stick 4k installiert. Es funktioniert soweit alles Bestens bis auf den PVR IPTV Simple Client. Als Zip Datei habe ich versucht, die Version 7.3.0 für matrix zu intallieren. Leider scheiter das mit einer Fehlermeldung, das die Abhänigkeit kodi.binary.intance.pvr nicht matrix fähig ist.
    Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?
    Oder ist es einfach noch zu früh für Matrix?

  • PVR's sind meines Wissens Binary Addons die für die jeweilige Architektur übersetzt sein müssen.
    Es ist also nicht möglich einfach den Sourcecode zu entpacken und dann läuft es.

    Du musst die PVR's über das Addon System von Kodi installieren (ausser du bist ein DEV und weisst was du tust).
    Wenn der PVR nicht in der Addon übersicht für Kodi auftaucht dann wirste leider Pech gehabt haben.

  • Ich habe jetzt im Netz eine Version 7.2 gefunden für Android. Mit dieser läuft PVR IPTV Simple Client unter Kodi 19. Da auch das Addon wohl noch in der entwicklung ist, spielt es leider keine rtsp Stream zur Zeit ab.
    Ich denke, das kommt dann alles noch.

  • Das mit dem rtsp Stream habe ich izwischen lösen können.
    Und zwar muss man folgende angaben in der M3u-Datei voranstellen:

    #KODIPROP:inputstreamclass=inputstream.ffmpegdirect
    #KODIPROP:mimetype=vnd.apple.mpegURL
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.is_realtime_stream=true
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.stream_mode=timeshift
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.manifest_type=hls

    #EXTINF:-1 tvg-name="PRO 7" tvg-ID="Pro7.de",PRO 7
    #EXTVLCOPT:network-caching=4000
    rtsp://XXX.XXX.X.XX...

    Somit läuft es und man hat Timeshift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!