Kein Ton

  • Ich habe keinen Ton wenn ich auf einem anderen pc oder laptop über netzwerk auf filme zugreife .
    Obe es für den goole chrom ist oder über den Windows Mediaplayer .
    Bild ist immervorhanden.
    Kann das sein weil die filme heruntergeladen sind
    Weil auf dem normalen pc wo kodi istalliert ist funktioniert es

  • Ich habe keinen Ton wenn ich auf einem anderen pc oder laptop über netzwerk auf filme zugreife

    Welches Programm nutzt du dafür? Wie (mit welchem Protokoll) greifst du auf diese Filme zu?


    Obe es für den goole chrom ist oder über den Windows Mediaplayer .
    Bild ist immervorhanden.

    Was hat das mit "Kodi" zu tun? Wir sind hier nicht das "Windows Mediaplayer Forum" und auch nicht das "Chrome Forum":

    Wenn du das Kodi Webinterface verwenden solltest, dann wäre das auch vielleicht eine Sinnvolle Info gewesen. Dann kann ich dir nur empfehlen das nicht zu verwenden und Kodi direkt auf dem Gerät zu installieren (falls möglich).


    Kann das sein weil die filme heruntergeladen sind

    Nein


    Weil auf dem normalen pc wo kodi istalliert ist funktioniert es

    Dann installier Kodi auch auf dem Gerät


    Ton fuktioniert nicht beim streamen von filmen auf anderen geräten

    Wir brauchen viel mehr Infos zu dem, was "andere Geräte" sein sollen, was darauf läuft, wie du versuchst darauf zuzugreifen etc.... und nochmal, wir sind hier ein Kodi-Forum. Was andere Player machen oder nicht ist nicht der Themenbereich in diesem Forum. Installier Kodi auf allen deinen Geräten. Dann können wir weiter diskutieren ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok das kodi habe ich auf dem anderen pc istalliert wie kann ich von kodi aus auf die filme jetzt zugreife??

    In dem du Netzwerkfreigaben auf dem PC erstellst auf dem die Filmdateien liegen. Welche Optionen dir da zur Verfügung stehen hängt vom verwendeten Betriebssystem ab. Ich gehe mal stark davon aus, dass du Windows auf dem Gerät verwendest auf dem die Dateien liegen. Da sind bei Google folgende Suchworte hilfreich:

    "SMB Freigabe unter Windows erstellen"

    Der SMB Share muss einen Benutzernamen und ein Passwort haben!!!! Das ist wichtig.

    In Kodi musst du dann diese Freigaben einbinden. Je nachdem, was du haben möchtest (eine Bibliothek oder einfach nur einen Dateibrowser) musst du das an verschiedenen Stellen machen. Möchtest du eine Bibliothek mit Filminfos und schönen Covern etc., dann einfach dieser Anleitung folgen:

    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Create_Video_Library
    https://kodi.wiki/view/Adding_video_sources

    Möchtest du nur einen Dateibrowser, dann gehst du über "Einstellungen -> Dateimanager" und dort auf "Quelle hinzufügen". Dort wählst du dann "Durchsuchen" und dann auf "Netzwerkfreigabe hinzufügen". Im folgenden Fenster wählst du ganz oben dann "Windows-Netzwerk (SMB)" aus und füllst den Dialog entsprechend aus. Hier musst du dann Benutzername, Passwort, Netzwerkpfad zum Share etc. angeben.

    Das Kodi Wiki, welches ich oben schon verlinkt habe, ist ein guter Anlaufpunkt um sich mit den Funktionen von Kodi auseinander zu setzen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Guten Tag

    Bei meinem Computer fuktioniert es jetzt
    Kodi zeigt es an siehe Bilder
    Aber bei der xbox one x zeigt es mir unter upnp
    Nichts an und auf dem computer schon ist im gleichen LAN siehe Bilder xbox und Computer.
    Was muss ich bei der Xbox one y einstellen das es fuktioniert.
    Komme mit der anleitung nicht weiter die du mir geschickt hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!