Videoplayer InputStreams Addons fehlt

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern mein Mediacenter mit Ubuntu 20.04 neu aufgesetzt. Die beiden benötigten Pakete für die InputStream Addons sind installiert:

    Bash
    kodi@mediacenter:~$ dpkg --list | grep inputstream
    ii  kodi-inputstream-adaptive                  2.4.6-1~focal                        amd64        adaptive inputstream addon for Kodi
    ii  kodi-inputstream-rtmp                      2.0.9-1~focal                        amd64        Rtmp inputstream addon for Kodi

    Und kommen auch aus dem richtigen Repository:


    Wenn ich aber jetzt in Kodi in Addons -> Aus Repository installieren -> Kodi Addon Repository gehe, habe ich keinen Menupunkt "Videoplayer InputStream Addons". Auch eine Suche über alle Repositorys bringt mir kein Ergebnis.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke & VG
    Mirco

  • Wenn ich aber jetzt in Kodi in Addons -> Aus Repository installieren -> Kodi Addon Repository

    Das musst du auch nicht. Solche Add-ons sind sogenannte "Binary Add-ons" und sind mit dem Befehl "sudo apt install <add-on_name>" direkt schon installiert. Somit musst du sie nicht nochmal aus dem Kodi-Repository installieren. Es kann gut sein, dass sie noch "deaktiviert" sind. Das musst du dann unter:

    Einstellungen -> Add-ons -> Benutzer-Addons

    nachschauen und dann ggf. aktivieren. Weiter kann es auch gut sein, dass sich das Addon selbst gar nicht in der Liste befindet und sich einfach nur dann meldet, wenn du ein weiteres Add-on, welches Inputstream benötigt, verwendest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!