PC Setup Showroom

  • Da ich gerade eh hier rumbaue hab ich mal die Gelegenheit genutzt mein Setup fürs normale Arbeiten zu fotografieren.
    Vieleicht ist das ja ein gutes Sammelthema :) Und ihr habt besser geputzt als ich! :D

    PC: Eigenbau
    CPU: AMD Ryzen 7 3800X
    GPU: Nvidia GeForce RTX 2080 Super
    Speicher: 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - ohne RGB
    Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
    SSD/HDD: Corsair MP600 2TB, Seagate 4TB ST40000VX007
    Maus: Logitech G402Keyboard: Noname :P
    Headset: Logitech Pro X
    WebCam: Logitech C920
    Monitore: AOC Q32G1WG4 . Asus VS278
    Essemble: Viel Staub, Fritzfon C5, Huawei MediaPad T-5

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (7. Januar 2021 um 19:31)

  • Hmm....

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…-und-euer-Setup

    Schmeiss mal eine Erklaerung in den ersten Post was am besten in welchen Fred gehoert.

    Ansonsten befuerchte ich mal hast du bloss ein Leerzeichen verbusselt.

    Wenn nicht, dann wuerde es mich total interessieren, wie man eine CPU bastelt...

    "EigenbauCPU: AMD Ryzen 7 3800X"

    Hoffe das kriegt man mit einem alten Loetkolben hin, sind ja nur ein paar hundert millionen transistoren
    *P

  • Schön guten Abend SkyBird 1980,


    Hier ist mein Setup zum "Arbeiten" und Spielen. Sieht zwar Aufgeräumter auf, aber vielleicht auch langweiliger. Egal...mir gefällts.

    PC: Eigenbau von 2016 (zu meinem 40. gegönnt und mein 7. selbst zusammengebauter Rechner)
    CPU: Intel i5 6600K
    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060 von Gigabyte (ursprünglich eine 1060 von Palit)
    Speicher: 2x 8 GiByte Kingston ValueRAM
    Gehäuse: Lian Li
    Mainboard: MSI PRO Series Z170A PC MATE
    HDD: 1TB WD Blue
    Maus: Logitech G203 Prodigy
    Keyboard: Microsoft Standard
    Drucker: Canon IP4200 (funzt nach über 14 Jahren immer noch)
    Lautsprecher: Escom (noch vom 1. PC aus dem Jahr 1994)
    Monitor: Ilyama ProLite E2407HDSD

    Aus heutiger Sicht nichts Weltbewegendes aber Spielen und Arbeiten kann man damit immer noch. Hab keine hohen Ansprüche. Aber 2022 werde ich zum 46. mal was Neues zulegen.

  • @te36 Fantasielos. So ein Headset und Webcam am HTPC mit danebenstehenden Pad find ich nicht HTPC Like :P Weder Home noch Theater.

    Nur ein Player macht keinen HTPC aus. Hat weder was mit Home noch Theater für mich zu tun.

    Das hier ist dann schon eher sowas.
    Aber das ist wieder Threadfern. .. Und ich hab nichts sauber gemacht :D Wie man sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!