Bei TV Aufnahme abspielen bleibt Bild stehen

  • Gestern Abend um ca. 20:15 Uhr habe ich etwas aufgenommen mit Jens Weißflog von MDR Sachsen. Wenige Minuten später habe ich begonnen, diese Aufnahme von Anfang an anzuschauen (also zeitversetzt). Während des Abspielens ist mir zweimal das Bild eingefroren (ob der Ton dabei weiterlief, weiß ich jetzt nicht mehr). Ich habe dann das Abspielen beendet mit STOP und dann das Abspielen der Aufnahme wieder gestartet. Beim Erneuten Abspielen der Aufnahme hat mich Kodi gefragt, ob ich dort weiterschauen will, wo ich vorher gestoppt hatte (das "wußte" Kodi also noch!).

    Das Problem hatte ich bisher so noch nicht.

    Im Anhang ein Syslog von meinem Linux Mint 19.2 PC "TV Server", auf dem TVHeadend läuft. Die Aufnahme selbst hatte ich mir angesehen über meine "China Böller" TV Box S905X, auf der CoreElec läuft (Kodi 18.9). TV Box und Linux Mint PC sind über LAN verbunden.
    Ich hoffe, daß jemand aus der Syslog etwas erkennen kann.

  • Ich würde eher vermuten, dass wir das Kodi-log brauchen. Dort wird der Abspielvorgang geloggt.

    Für Probleme mit dem Abspielen wirst du dich aber an die Jungs von CoreELEC wenden müssen. Meine Vermutung ist, dass es sich bei der Aufnahme um eine *.ts-Datei handelt. Da gab es schon immer mal Probleme mit. Versuch mal aus der Aufnahme eine mkv zu machen und schau mal, ob es damit besser klappt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!