PLex Server Filme Taggen

  • HI,

    ich weiß ja Ember ist sowas wie ein MP3Tagger für Filme - macht der auch Sinn wenn man Plex benutzt? Oder gibt es da Alternativen?


    Ich würde gern automatisiert meine MKVs umbenennen sowie man das mit einem File-Renamertool eines Mp3Taggers macht. Gibts das?

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Ich kenne jetzt Ember nicht, da ich selbst Linux nutze. Damit bleiben für mich die Alternativen TinyMediaManager und MediaElch, die man auch beide hier verlinkt finden kann.

    Aktuell nutze ich noch TinyMediaManager 3.1.11, weil sich hier mit Version 4 die Lizenzbedingungen geändert haben.

    Eventuell wechsle ich zurück zu MediaElch, was ich früher schon genutzt habe, jedoch fehlten mir da noch ein paar Kenntnisse was die richtige Nutzung betrifft, die mittlerweile (hoffentlich) vorhanden sind.

    Mein Workflow:
    1. Filmverzeichnis einlesen
    2. Sortierung nach neuesten aufgenommen Filmen absteigend
    3. (Neue) Filme scrapen -> nicht automatisch, da es immer noch eine gewisse Fehlerquote gibt.
    4. Umbenennen (gemäß TMDB + Videoformat + AudioCodec) und bereinigen (eigenes Filmverzeichnis mit allen notwendigen Dateien)

    Gestern habe ich dazu für einen Kumpel eine Anleitung geschrieben. Mal überlegen, ob ich die hier zur Verfügung stelle.

    Hylli :)

  • o.o Ich nehm Filebot, zieh das Verzeichnis rein und nehme als Ausgabe das hier:
    Z:\Videofilme\{n}({y})
    Und prüf bevor ich Rename drücke.. :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Filebot ist wohl dann hauptsächlich ein Renamer aber kein Scraber oder sogar Analysator , nehme ich an.

    Also ich arbeite komplett auf Windows 10. Wenn eins der tools auch unabhängig vom vorhandenen Namen Codec und 3D-Typ erkennen könnte wäre praktisch. Größtenteils habe ich das schon sauber gepflegt aber so könnte ich eine gewisse Sicherheit reinbringen.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Stimmt. Und das MKV Format bietet schon ein paar Tags aber es gibt meines Wissens nur ein Extra Info Feld für sowas.
    Codec Infos werden erst aus dem Header ausgelesen wenn die Datei richtig geöffnet wird. Ich denke Du bist da nicht erfolgreich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was meint ihr, kann ich Filebot ruhigen Gewissen in einem Rutsch meine ganzen Filme anvertrauen? Was macht er wenn eine Datei mal nicht benannt ist?

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Ach ich war ja bei meiner Frage auch geistig umnachtet, ich meinte eigentlich den MKV Optimizer - kann ich den ruhigen Gewissen, die Tonspuren löschen lassen? Was macht der, wenn es nur Streams 1 und 2 gibt anstatt deutsch und englisch?

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!