Serien mit Multi Episoden Dateien werden nicht eingelesen

  • Komme gerade nicht weiter. Habe eine Serie die Ember nicht einliest oder nicht als Serie erkennt. Es handelt sich dabei um DVD Rips mit VIDEO_TS Verzeichnis. In dem sich jeweils mehrere Episoden befinden.
    Habe die Ordnerstuktur wie folgt aufgebaut:
    Serienname\Serienname S01E01E02E03E04E05E06E07\VIDEO_TS

    Bei avi oder mks hat das auch bislang funktioniert, wobei ich nie so viele Episoden in einer Datei hatte, bei den DVD Rips findet Ember die Dateien nicht, wenn ich über "Datenbank aktualisieren" den Serienordner einlese.
    Wo liegt mein Fehler? Denke zum mindest, dass das so der Anleitung im Kodi Wiki entspricht.

  • VIDEO_TS und BDMV Ordnerstrukturen für Episoden werden erst in Ember 3.0 unterstützt. Das hat bei Kodi jahrelang nicht richtig funktioniert, deshalb habe ich das nie umgesetzt. Mittlerweilse gehts in Koid, auf die Schnelle kann ichs leider nichjt "einbauen", da neben dem Scanner auch noch der Renamer, FileName-Generator usw. angepasst werden muss.

    Ich empfehle aktuell die Dateien in ein ISO umzuwandeln oder die Episoden mit entsprechenden Tools in einzelne MKV zu extrahieren.

  • Danke Dan für die schnelle Antwort! Ist schade, dass es nicht funktioniert, aber auch gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. Mal sehen, wie ich es handhabe.
    Vielleicht warte ich bis 3.0 oder wandel die Dinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!