Sky Ticket App auf Shield Pro

  • Am Shield Beta-Programm für Android 11 nimmt nicht zufällig jemand teil, bei dem die App nicht läuft?

    Mehr als 20 User haben die Original-App bereits heruntergeladen. Würde mich mal interessieren, ob es bei denen läuft und wenn ja, auf welchem Shield TV Gerät?

  • ich hab’s, ich habe die neu deinstalliert und die 3.2.1 nochmal installiert. Dann

    Einstellungen > Apps > Sky Ticket und dort den genutzten Speicherplatz von USB auf intern geändert

    Dann habe ich die Neue über die 3.2.1 installiert und jetzt geht es auch mit der Neuen.


    Wenn man jetzt in die Einstellungen der App geht kann man den Speicherort nicht mehr ändern, der
    ist auf intern.

    Edit: das versuche ich später auch noch auf der 2019er. Aber leider besteht das Problem immer noch.
    Der PL-0 Fehler kommt immer noch ähnlich oft wie mit 3.2.1

  • Die neue Version mag einfach nicht auf dem USB Laufwerk installiert sein. Man kann auch den Speicherort nach der Installation der neuen ändern. Sobald das gemacht ist startet die Neue auch.


    Also auf meiner 2017 hab ich immer noch überwiegend den PL-0 Fehler nach mehrfachem Umschalten.

  • Jep , das ist mir aufgefallen , das die neue Version auf die SSD installiert wird , aber darüber habe ich mich eher gefreut als das ich auf die Idee gekommen wäre. Na dann ist das Rätsel ja gelöst. Ich wollte gerade noch Nathaniel fragen , ob die Version hier und in der Cloud gleich sind. Denn die benutzte war aus der Cloud.

    Wer also kein externen Speicher als gemeinsamen internen Speicher eingerichtet hat , der hat dieses Problem nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja ist identisch mit der Cloudversion. Ich habe auch eine SSD an meiner Shield. Dennoch wurde die neue Version in den internen Speicher installiert.

    Wenn Ihr da mal nicht einen entsprechenden Punkt in den Entwickleroptionen aktiviert habt. ;) Denn es können nunmal bestimmte Apps nur im internen Speicher ausgeführt werden.

    Manchmal kann die Lösung doch so einfach sein. :)

  • Na keinen. Wenn du einen aktiviert hast , solltest du eigentlich wissen welchen ...

    In den dev Optionen gibt es Einstellungen die die uneingeschränkte Option zum Speichern auf ext Speicher erlaubt.

    Aber wenn du da nichts verstellt hast , musst du auch nichts auf Default stellen.
    Wenn man nicht weiß was man dort tut , sollte man diesen Bereich mit Vorsicht betreten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (3. Dezember 2021 um 14:54)

  • Ich habe die neue jetzt auf meine Pro 2019 installiert. Soweit läuft sie gut. Mit dem PL-0 Fehler kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht viel zwischen Videos gewechselt habe, was bei der 3.2.1 zum Schluss immer häufiger auftrat. Was mir aber jetzt auffiel, ich kam nicht aus Sky raus, also ich mußte die Hometaste der Shield benutzen, vorher konnte ich mit „zurück“ immer die Option „Verlassen“ klicken.
    Bei der alten hat es auch immer eine Weile gedauert, bis die volle Auflösung da war. Beim ersten Start der jetzigen Version, war das Bild sofort scharf.

    Also auf meiner 2019-Tube (gerade installiert) gibt es schon noch den PL-0 Fehler, aber vorher mußte ich die App immer erst mit „Beenden erzwingen“ stoppen, damit ich weiterschauen konnte. Jetzt muss ich das Video einfach wiederholt starten, dann geht es irgendwann.
    Und auch auf der Tube ist sofort die volle Auflösung da.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

    2 Mal editiert, zuletzt von siusebem (3. Dezember 2021 um 18:00)

  • bisher ja, morgen kann ich mehr sagen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Was mir aber jetzt auffiel, ich kam nicht aus Sky raus, also ich mußte die Hometaste der Shield benutzen, vorher konnte ich mit „zurück“ immer die Option „Verlassen“ klicken.

    Wenn man sich irgendwo in der verschachtelten Struktur der App befindet, muss man mehrmals die Zurück-Taste drücken, bis man wieder da angelangt ist, wo sich die App beim Start im Hauptfenster befunden hat.

    Drückt man dann nochmal die Zurück-Taste, sollte der Beenden-Dialog erscheinen.

  • Also bei mir kommt der PL-0 Fehler immer noch extrem oft. Wobei ich bisher nicht
    die Mediathek versucht hatte. Ich versuche es vor allem mit den Livestreams Serien.

    Hier geht auch wieder der erste Aufruf, dann gibt es meistens beim nächsten schon
    einen PL-0, wenn man es mehrfach versucht dann geht es auch mal bei manchen
    aber auch nach 3-6 Versuchen noch nicht.

  • Erst Version 3.2.1 auf Shield Pro 2019, danach 4.0 drüber gebügelt funktioniert einwandfrei! Auch mehrmaliges Umschalten in Live-TV funktioniert ohne Fehler (bisher). Dann die 4.0 Version auf meinen 2015er SONY-TV (XD9405) installiert - funktioniert ebenfalls wunderbar.

    Wenn das so bleibt, steige ich komplett von Sky Q auf Ticket um. Vielen Dank Nathaniel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!