Sky Ticket App auf Shield Pro

  • Ich hab am Samstag die neuste Vers. installiert läuft seit dem einwandfrei (Shield 2019)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • hmm, hab es nun noch auf meiner Shield Pro 2019 versucht.

    Erst schien es zu gehen mit Sport News HD Live, dann Seriensender versucht und da ist es anders als auf
    meiner 2017er, es werden immer ca. eine Sekunde angespielt und dann kommt die Meldung. Auf der 2017 kommt sofort die Meldung.

    Nun stellt sich die Frage warum geht es bei devine?

    Ich habe aktuell nur Entertainment noch als 7 Tage Testabo. Kann da ein Unterschied sein?

  • Bei Buli am Samstag hatte ich keine Fehlermeldung konnte das komplette Spiel sehen, habe eben in der Mittagspause kurz ne Serie angeschmissen lief auch.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • so jetzt nochmal ne Std. geschaut läuft alles ohne Fehlermeldung

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Also meiner einer hat ein normales Entertainment/movie combo abo für 14.99€.
    Du meinst bei Testabo drücken die ein Auge zu ?

    Ne , glaub nicht das es an den Abonnements liegt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ich bin noch in der Testzeit, da erst abgeschlossen und bei mir geht es auf Shield 2017 und 2019 nicht.

    Edit:
    Könnte es u.U. ein HDMI Ketten Thema sein. Also HDCP 2.2 wird gebraucht oder nicht. Eigentlich habe
    ich im Heimkino eine HDMI 2 und HDCP 2.2 Kette und Netflix usw. liefern Atmos und HDR, aber keine
    Ahnung ob hier etwas sein könnte. Ggfls. auch vor kurzem von SKY erst eingebettet…

  • gerade kam bei mir auch die besagte Fehlermeldung :cursing:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Auf meiner Shield 2017 hab ich es vorhin installiert und ne Zeit lang 2. Bundesliga geschaut, ohne Fehler.
    Kein Testabo.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • also ganz so restriktiv scheint es nicht zu sein. Aktuell läuft gerade SKY replay und es liefen auch andere. Ich hatte vorhin aber auch mehrfach erstmal die Fehlermeldung. Wenn man es mehrfach versucht kann es schon sein, dass es auch geht. Ich hatte aber auch Sender und VOD Inhalt der sofort ging, aber später beim 2. oder 3. Versuch den Fehler gemeldet hat.

    irgendwie schon etwas seltsam [bw]

    Edit:
    das Gleiche bei meiner 2017er Shield. Aktuell geht es, aber es kann auch immer wieder sein, dass ich einen Livesender nicht starten kann und die Meldung bekomm. Ein anderer geht aber u.U. und irgendwann wohl auch der eine, der nicht ging.

    Es fühlt sich so an, als ob u.U. der Stream/die Verbindung nicht sauber getrennt wird und damit beim Start eines anderen Senders/Streams quasi für SKY das Gerät versucht 2 gleichzeitige Streams abzuspielen. Mag Blödsinn sein, aber in diese Richtung fühlt es sich an. Wenn man länger keinen Stream startet, der aller Erste an einem Tag oder wenn man nochmal einen anderen versucht, dann scheint es irgendwann zu gehen. [bk]

    Edit 2:
    gefühlt scheinen die Fremdsender wie SyFy, Universal, 13th Street usw. auch kritischer zu sein, als SKY Sender.

    Edit 3:
    ich konnte z.B. auch eine SyFy Serie aus der Mediathek mehrfach nicht starten. Dann bin ich ins Shield Homemenü und habe alle Apps geschlossen. Dann SKY Ticket neu gestartet und dann diese Serie unter „Fortsetzen“ gestartet = lief sofort und nach Minuten immer noch.

    Sorry für die vielen Infos, aber ich habe die Hoffnung wir finden hier eine Lösung [ab]

  • Na da haben wir doch die Antwort...
    Der Client weißt sich ja als Nvidia/shield aus. Das ist für die kein Hexenwerk diese clients abzuweisen .

    Scheint so, dass mit der neuen Version die Shield einen anderen Geräteparamter mitübergibt was mit der alten Version noch anders war?
    Kann das sein? Was sagt denn der Gerätemanager auf skyticket.de. Wird hier die Shield mit einer anderen Begrifflichkeit jetzt aufgeführt also mit der vorigen Version noch?

  • Da kann ich nichts zu sagen. Ich habe noch nie in diese Liste geschaut. Ich weiß also auch nicht wie die shield vorher hieß ... Falls dem so ist.
    Und die 3.2.0 geht ja nicht mehr wegen dem zwangsupdate . Zumindest kommt direkt diese Meldung beim starten das die App aktualisiert werden muß . Bis zum Einloggen kommt man nicht mehr.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Keine Ahnung, ob das jemanden hilft. Ich habe gestern eine Shield-Pro 2019 neu konfiguriert. Dort habe ich die 3.1 installiert, funkt einwandfrei, ich habe nur Supersport.
    Shield wird in der Skyticket-App als Android-TV angezeigt. Auf der Shield-Tube 2019, wo die 3.1 auch lief, bekam ich beim Versuch die 3.2 zu installieren, auch das Update-Fenster.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Moin Zusammen,

    gerade ebenfalls die neuste Version der hier geposteten APK auf meiner 2017er Shield installiert. Ein erster Test mit Sky Sport News HD lief problemlos. Im Sky Gerätemanager wirds auch als Android TV angezeigt. Mal sehen wie es nach weiteren Tests heute aussieht.

  • Ich habe jetzt die 3.2.1 auf der Tube installiert, funktioniert einwandfrei.
    Werde ich gleich mal auf der Pro probieren.
    Auf der Pro die 3.2.1 über die 3.1 installiert, und es funktioniert.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Also habe jetzt ein komplettes Spiel der zweiten Liga ohne Probleme geschaut. Der Fehler trat jetzt ab und an auf, wenn ich den Sender gewechselt habe oder ähnliches. Nachdem ich die App dann vollständig geschlossen und neu gestartet hatte startet der Stream wieder. Mal sehen, ob das so bleibt. Falls ja, scheint es ja nichts mit der Shield zu tun zu haben, oder?

    Edit: Ich habe auch noch eine MiBox 3 (ebenfalls eine Android TV Box). Diese ging mit der alten Sky Ticket Version problemlos. Mit der neuen erhalte ich beim Start die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt". Also wenn sie die Shield TVs wirklich ausschließen wollten müsste das dort doch auch direkt kommen. Oder wurde an der hier geposteten Version für die Shield etwas modifiziert, damit die Meldung nicht kommt?

  • Nein , die Versionen hier im Fred sind nicht modifiziert.

    Ab und zu bekomme ich der App auch ein Stream entlockt , aber meistens nur beim starten der App und wenn ich den Film ect ohne etwas zu machen durch schaue . Wenn ich ihn unterbreche und neu starte kommt wieder diese Meldung.
    Als die App hier gepostet wurde habe ich sie direkt installiert und alles war schick. Das kam alles 2 Tage später oder so.
    Da steckt Sky selbst hinter , ich sag's euch ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja kann schon sein, ich beobachte das mal weiter.

    Aktuell sieht es für mich so aus, dass wirklich nur der erste Stream nach dem App Start geht. Danach muss ich sie einmal beenden wenn ich umschalten will. Meint ihr nicht, dass sie die Shield TV in Zukunft auch unterstützen wollen und deshalb diese nicht komplett ausgesperrt haben wie bspw. die MiBox? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!