Kodi Sprache nur in Englisch zur Verfügung

  • Hallo zusammen,

    ich habe in Kodi 2 Benutzerprofile erstellt (auf Raspberry 4B), 1x für mich als Admin und 1x für die Familie.
    Bei dem Adminprofil konnte ich die Sprache ohne Probleme auf Deutsch umstellen, bei dem Familienprofil geht das nicht.
    Dort habe ich nur Englisch zur Auswahl und sonst keine andere Sprache!
    Wie bekomme ich dort Deutsch hinein um es auswählen zu können?

  • Zuerst in Addons -> Benutzer Addons -> Look & Feel ->Sprachpakete die Sprache 'Deutsch' aktivieren, ggf erst das Sprachpaket aus dem Kodi-Repo installieren.
    Dann kannste in den Einstellungen die Sprache umstellen.

    DIese Anfängerfrage wurde schon des öfteren gestellt und beantwortet. Beim nächsten mal bitte erst die SuFu nutzen und einlesen. Danke

    Frohes neus Jahr
    Gruß Gz

    Edit: Da der Titel falsch ist, könnte ihn bitte jemand in 'Kodi Sprache nur Englisch zur Verfügung' korrigieren ?

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Der Kodi Client hat aber schon Internet zur Verfügung?
    Geh mal mal Addons -> Addons -> Addon Browser und dann Maus an die Linke Seite und "nach Aktualisierungen suchen".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zuerst in Addons -> Benutzer Addons -> Look & Feel ->Sprachpakete die Sprache 'Deutsch' aktivieren, ggf erst das Sprachpaket aus dem Kodi-Repo installieren.
    Dann kannste in den Einstellungen die Sprache umstellen.

    Habe nachgeschaut, Englisch und Deutsch sind da schon aktiviert!
    In den Einstellungen die Sprache umstellen geht nicht da nur Englisch da ist!

  • Spachen sind Add-ons. Ist die Sprache ursrpünglich auf dem Master-Profil installiert worden und man legt dann ein neues Profil an, dann ist das vorher installierte Add-on nicht sofort für das andere Profil verfügbar. Das Add-on ist für das neue Profil deaktiviert. Das muss man erstmal aktivieren und das für jedes einzelne Profil. Bist du dir sicher, dass du in allen Profilen nachgesehen hast, dass das Add-on für die deutsche Sprache aktiviert ist?

    Bereits installierte Add-ons kann man nicht mehr für andere Profile installieren. Man kann sie nur für andere Profile aktivieren. Das muss man aber separat für jedes erstellte Profil machen.

    Also....

    - Profil betreten
    - zu Einstellungen -> Add-ons -> Meine Add-ons (oder Benutzer Add-ons) -> Look and Feel -> Sprachpakete
    - nach dem Add-on suchen und schauen ob es aktiviert ist oder nicht und entsprechend handeln
    - Fals vorhanden, die Schritte für alle existierenden Profile durchführen.


    Habe nachgeschaut, Englisch und Deutsch sind da schon aktiviert!
    In den Einstellungen die Sprache umstellen geht nicht da nur Englisch da ist!

    Das lässt sehr darauf schließen, dass das Add-on installiert aber für das Profil deaktiviert ist. Bitte doppelt und dreifach prüfen, dass du das richtige Profil verwendet hast um zu prüfen, dass das Add-on aktiviert ist. Ich verwende Profile schon seit Jahren und da ist selbst in Kodi 19 diesbezüglich kein Bug.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist die Sprache ursrpünglich auf dem Master-Profil installiert worden und man legt dann ein neues Profil an, dann ist das vorher installierte Add-on nicht sofort für das andere Profil verfügbar.

    Daran hat es gelegen, jetzt stehen mir im Familienprofil auch alle Sprachen zur Verfügung
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!