Widergabe stockt bei aktivierten Passthrough

  • Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Filmwiedergabe bei aktivierten Passthrough. Zunächst wird ein Film normal wiedergegeben, wird der Film jedoch Pausiert und später die Wiedergabe fortgesetzt, kommt es zu kurzen Ton Aussetzern.

    Habe schon diverse Einstellungen probiert aber nichts hat geholfen.

    Anbei der [definition=12,3]Debug-Log[/definition]

  • Es handelt sich um einen MiTV dieser ist über HDMI mit der Soundbar verbunden. Das Problem besteht auch nicht von Anfang an sondern erst seit einem Update, kann aber nicht mehr nachvollziehen ob Kodi oder Firmware. Da ich es erst später bemerkt habe. Das ganze tritt auch nur bei Wiedergabe von Medien von der Festplatte (MKV)auf. Nicht bei Netflix und Amazon Prime.

    Bildwiederholfrequenz anpassen: aus
    Wiedergabe mit Bildschirm sync.: deaktiviert
    Hardware-Beschleunigung MediaCodec (Surface): aktiviert
    Hardware-Beschleunigung MediaCodec: aktiviert

    Erlaubte Auflösung: 1920x1080p 60Mhz
    Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate: aus

    Passthrough erlauben: aktiviert
    Dolby Digital (AC3)-fähiger Reciver: aktiviert
    DTS-fähiger Receiver: aktiviert
    alles andere unter Passthrough ist deaktiviert

  • Ohne Passthrough funktioniert es. Aber dann ist es doch kein Surround Sound mehr oder übersehe ich da etwas?

    Du übersiehst etwas.
    Der Unterschied ist das ohne Passthrough dein Kodi die "übersetzung" in die einzelnen Kanäle übernimmt. Dann wird halt PCM Multichannel übertragen.
    Mit Passthrough übernimmt das dekodieren deine Soundbar/AVR/wasauchimmer.

    Raus kommt aus beiden echter Surround und du hörst meistens auch keine Unterschiede wenn du nicht 200% Audiophil bist.

    Ich meine, es gab schon Tests da meinten die Leute sie erkennen einen Unterschied obwohl gar nicht von PCM auf echtes PT umgeschaltet wurde ;D
    Die selben Leute denken auch ein HDMI Kabel mit Goldkontakten überträgt besseres Audio (was technisch nonsense ist!).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!