Wie mein Setup wieder ans laufen bekommen ?

  • Servus zusammen,
    ich nutze in meinem Fitnessraum einen FireTv 4K Stick für Kodi, Netflix Amazon und co.
    Das ganze war folgendermaßen angeschlossen:
    FireTV in AV-Receiver vom AV Receiver ging dann ein HDMI Kabel an einen Bildschirm..
    An dem AV Receiver hängt ein 2.1 System (2 passive Regallautsprecher und ein aktiv Sub)

    nun - ich brauche nicht zwingen einen AV Receiver - da eh nur FullHD im Keller gegafft wird...von daher frage ich mich ob es eine kostengünstige Variante gibt, das ganze ans laufen zu bekommen und meine angeschlossenen Lautsprecher weiterhin zu benutzen.

    Wenn nicht:
    kann jemand einen kostengünstigen AV Receiver empfehlen ?

  • Hat der Monitor einen Kopfhörerausgang oder audio Ausgang?
    Da aktive Lautsprecher (PC Lautsprecher) anschließen.

  • Hat der Monitor einen Kopfhörerausgang oder audio Ausgang?
    Da aktive Lautsprecher (PC Lautsprecher) anschließen.

    naja - ich hab mich wohl irreführend ausgedrückt
    Ziel ist es natürlich, meine geilen Klipsch Lautsprecher samt aktiv Subwoofer weiterhin zu nutzen.
    Sport bockt ohne passende Beschallung mal so überhaupt nicht :(
    ____________________________________________________________
    nach weiteren Tests hab ich herausgefunden, dass wohl die HDMI Platinen einen weg hat, zumindest was den Sound angeht.
    Habe jetzt einen alten Apple TV angeschlossen mit Optischen Ausgang an den Receiver und Hdmi fürs Bild...das geht einwandfrei.
    Werde mir mal zum testen so einen Audio Extractor zulegen und schauen ob ich damit weiterkomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!