streamen von Musik im LAN

  • Hallo,
    da ich kaum Ahnung von Kodi habe, muss ich mal eine Grundsatzfrage stellen. Ich möchte von meinem NAS über meinen "Kodi-PC" Musik auf UPnP Lautsprecher streamen. Es funktioniert mit dem Windows Media Player, es funktioniert auch mit BubbleUPnp von dem smartphone und Tablet aber nie mit Kodi bei mir, obwohl die Lautsprecher unter "abspielen mit:" aufgelistet sind. Ich habe auch in der Firewall kodi freigeschaltet. Kann Kodi das nicht oder was könnte bei mir falsch eingestellt sein?

    Volker

  • Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problem. Kodi macht kein Transcoding. Einige Empfänger wollen aber die Signale in einem bestimmten Format. Entspricht das Eingangsformat nicht dem Ausgangsformat sieht man mit Kodi in die Röhre.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980

    Ja, ich vermute das auch. Wenn ich die Multiroomspeaker laufen habe über z.B. BubbleUPnP und dann vom PC mit Kodi was sende, was gespielt werden soll haut es die Speaker auf volle Lautstärke aber das zum abspielen gesendete Musikfile wird NICHT abgespielt. Komisch nur, dass es vom gleichen PC über Windows Media Player 1a geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!