klötzchen, abbrüche im stream; TVH Server build für Raspbian buster armv7l die lösung?

  • Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich ein TVH build für meinen Pi 4B mit Raspbian buster armv7l drauf.
    Ich kann selber nicht kompilieren, weiss nicht wie das geht. Deshalb die Frage an die Profis. :)

    Ich hoffe damit meine Fehler lösen zu können.
    Signal kommt von der Fritz!6490 Kabel TV > Pi4 als TVH Server
    Lief seit 3 Monaten fehlerfrei.

    Beim rum konfigurieren im TVH gab es auf einmal bei jedem sender probleme. Egal ob HD oder Analog....
    (Abbrüche im stream, Klötzchen, etc.
    Im TVH Log sieht man häufig Einträge wie: tsfix: The timediff for ... is big, using current dts
    oder MPEGTS... bis difference..... etc

    TS: DVB-C/498MHz/SUPER RTL HD: H264 @ #6731 Continuity counter error (total 8))

    Ja, ich weiss. "never touch a running system" - ich ärgere mich auch tüchtig.... :(

    Nun weiss ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll um den Fehler zu finden. Ich habe den Pi gestern neu aufgesetzt, mit neuestem Image (buster armv7l), aber auf tvheadend.org gelesen, dass es hierzu wohl noch kein stable version gibt?
    Daher die Frage nach nem aktuellen build um zu gucken ob ich damit die fehler evtl abstellen kann?!

    TVH Server: HTS Tvheadend 4.2.8-34~g24a2f59e9

  • hi

    Zitat


    Nun weiss ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll um den Fehler zu finden. Ich habe den Pi gestern neu aufgesetzt, mit neuestem Image (buster armv7l), aber auf tvheadend.org gelesen, dass es hierzu wohl noch kein stable version gibt?
    Daher die Frage nach nem aktuellen build um zu gucken ob ich damit die fehler evtl abstellen kann?!

    Hast du "überhaupt" versucht, tvheadend zu installieren - so wie bei deiner vorherigen Installation ? Oder gehst du einfach davon aus, das es nicht geht ? Auch einfach mal die Unstable versuchen, kann auch funktionieren.

    Was das kompilieren angeht, gibt es hier eine schöne Anleitung.

    Ansonsten kannst du mal versuchen, Ubuntu als System zu nehmen, dafür gibt es gute ppa's, z.B. hier

    Tschau nepo

  • hi,
    Neu installiert habe ich schon, auch von Grund auf mit neuen Raspbian Image (buster). Dann kam mir auch die Idee mit der unstable und genau da bin ich dann gescheitert. Habe ja, wie erwähnt einen Pi mit buster drauf.
    Hier TVHeadend Repos wird aber nur Jessie und Stretch angesprochen. Und nach der Anleitung habe ich es versucht, komme aber nicht auf die unstable für buster.
    Welchen Eintrag für die sources.list.d muss denn da rein ?

    Kann ich denn ein ubuntu auf einen Pi installieren als unterbau ? - Ich dachte, da muss man zwingend das Raspbian nehmen. Sorry, habe sonst keine Pi's im einsatz und kenn mich daher nicht gut damit aus.

    Danke für die Anleitung, da werde ich mich mal durchlesen.

  • Jetzt bin ich bisschen verwirrt. Wenn ich nen ubuntu server installiere, was gewinne ich, wenn ich tvh installiere im Vergleich zum Raspbian build?
    Sind die aktueller oder stabiler? Hat da jemand Erfahrung gemacht damit?
    Welche version von TVH müsste ich dann installieren von hier ?

  • Jetzt bin ich bisschen verwirrt. Wenn ich nen ubuntu server installiere, was gewinne ich, wenn ich tvh installiere im Vergleich zum Raspbian build?

    Nichts [ad] bis das du TVVheadend installieren kannst.

    Welche version von TVH müsste ich dann installieren

    Schon im 2 Post gelinkt. TVHeadend Git Stable Michael Marley. mit dieser Version Focal Fossa LTS-Version 20.04). PPA laut Beschreibung zu deinen Repositories hinzufügen und dann per apt-get installieren.

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!