Libreelec + KODI mit VPN Cyberghost

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thema ist hier nicht ganz fehl am Platz. Sonst bitte verschieben..

    Also ich habe einen Rasbperry 3 mit Libreelec und Kodi installiert. Hier dann OpenVPN installiert und so eingestellt, dass beim Systemstart das VPN direkt gestartet wird. Soweit funktioniert das.
    Laut dem Addon DNS Leak habe ich nun eine IP aus dem jeweiligen Land. ABER: Das Tool zeigt mit unterhalb dieser IP nun an, dass ich 5 DNS Server nutze (Deutsche Telekom) und die Meldung: "May DNS Leak" ... Das bedeutet ja einen möglichen DNS-Leak.
    Welche Konfiguration ist falsch bzw. was muss ich tun um alles safe zu haben ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Welche Konfiguration ist falsch bzw. was muss ich tun um alles safe zu haben

    Vor was hast du denn Angst, dass du ständig ein VPN brauchst?

    Kodi funktioniert ganz wunderbar und völlig sicher ohne ein VPN. Von daher sollten wir erstmal die Frage nach deinem Bedarfsfall klären wofür du das VPN brauchst und ob es für deinen Bedarfsfall überhaupt notwendig ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!