Sky Bundesliga 1HD schlechte Bildqualitat auf einem Gerät

  • Hallo, ich nutze unter LibreElec mit TVHeadend als TV Server, meine Sky Karte wird in einer Easymouse an einem Debian IPC gelesen und an TVH übergeben, der TVH Server verteilt dann an die Clienten im Haus, das klappt auch auf allen bis auf einem, einer Wetek Play2 mit CoreElec, da klappt alles nur Sky Bundesliga 1HD hat die Bild fehler wie im anhang zu sehen, alle anderen Sender klappen ohne probleme. Einer eine idee was das sein kann?

  • Der TV (und sicher auch die Wetek) befinden sich doch im Freien? WLAN?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, vermute auch, dass das Problem auf der Wetek zu suchen ist. Kenne mich damit Null aus, aber vielleicht mal mit den Video-Einstellungen rumspielen, wenn das geht: Deinterlacing, Rendering, SW/HW, etc, und schauen, ob sich das Bild bessert...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Nein, denn die Fehlerkorrektur/Latenz der Netzwerkpakete hängt auch von der Bitrate des Signals und damit vom Durchsatz im WLAN ab - zumindest im Grenzbereich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, denn die Fehlerkorrektur/Latenz der Netzwerkpakete hängt auch von der Bitrate des Signals und damit vom Durchsatz im WLAN ab - zumindest im Grenzbereich.

    Sky ist im Kabelnetz allerdings ein Witz. ZDF oder ARD haben mehr Bitrate. Wenn die laufen, dann reicht die Verbindung für Sky allemal.

  • Das stimmt schon, aber man kann ja mal eine Tastatur per USB an die Wetek anschliessen und sich per SHIFT-CTRL-O (Oooh) mal Datenrate und Durchsatz anzeigen lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kabel, aber wenn es so wäre, dann müssten die Sender doch auf allen Endgeräten die vom TVH versorgtwerden Probleme machen oder? Tritt aber nur bei diesem einen auf..

    Ich habe mir Deine Frage nochmal ganz genau durchgelesen, und Du das Recht, dürfte dann nicht am Empfang als solches liegen, wenn dieser Sender (und auch andere auf der gleichen Frequenz) bei anderen Geräten Geht. Zu meiner schande muß ich gestehen, das ich mich mehr auf das Bild konzentriert habe, weil ich das kenne:
    Sturmtief Gerda oder Greta oder so, da fiel das Bild aus, aber erst sah es ungefähr so aus. Ich noch gedacht, ein Vogel scheißt mein LNB zu :D , aber nach einen Blick Richtung Süden, habe ich es geschafft, alle Fenster und Türen vom Keller bis zum Dach zu verrammeln und verriegeln, und das in Rekordzeit. Der Blick auf diese Wand war Tiefschwarz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!