DVBViewer - Buddy - XEpg -- Farbe ins EPG bringen, wie?

  • Guten Morgen,

    ich versuche es mal hier, nachdem ich das Netz durchforstet habe und auf viele Anleitungen gestoßen sind, die nicht funktionieren, oder ich einfach zu dusselig bin, das auf die Reihe zu bekommen...

    Ich möchte mein EPG gerne bunter haben, also Farben nach Genre angezeigt bekommen. In einigen alten Beiträge waren entsprechende Files für XEpg angeboten, die aber leider nicht mehr existent waren...

    Gibt es irgendwo in den Tiefen eine gute und verständliche Anleitung, wie ich die Genre-Farben einigermaßen ordentlich in Kodi bekomme? Vielen Dank im Voraus...

    Gruß Uwe

  • Die Farben werden von Kodi vorgegeben. Also wenn ein passendes Genre da ist wird das automatisch angezeigt.
    Hier ist das in etwa beschrieben: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6959#pid2906959

    Danke, das habe ich auch gesehen, danach gearbeitet und trotzdem klappt das nicht. Es gibt ja in Xepg die Möglichkeit das Format und und die Sprache per File festzulegen. Einige haben das ja auch gelöst in Verbindung mit XTranslate... Aber wie genau das gemacht wird, finde ich nirgends... (mehr)

  • hi, die gegrabbten genre müssen im eit Format vorliegen, oder entsprechend gemappt werden.
    In meinem addon gibt es eine einstellung dazu.

  • hi, die gegrabbten genre müssen im eit Format vorliegen, oder entsprechend gemappt werden.

    Hi,

    genau, gemappt... Das Stichwort. Ich hab mit XTranslate gespielt, hier was geändert, da was geändert... Keine Chance. Wie bekomme ich Kodi dazu, aus dem DVBViewer EPG wenigsten für ein Paar Genres die Farben ins Spiel zu bekommen... Sport und Natur sowie Musik wird eingefärbt. Der Rest nicht.

    Gruß

  • Vllt hat @Mario_Lang eine idee.
    Wenn du easyepg, oder meinen Grabber nutzt (mit aktiviertem eit genre) passt das (sofern 1:1 an kodi durchgegeben) tvheadend macht das perfekt, ich meine in der vergangenheit aber auch erfahren zu haben das die windows pvr's da gern ihr eigenes süppchen kochen.

  • wie versprochen mein Ablauf

    Mein Server läuft mit win10 pro

    Ich lasse 2mal täglich EasyEPG mit WSL durchlaufen (Wie man das Installiert und einstellt steht wo im EasyEPG-Thread).
    Ich nutze 33 Sender von Horizon und 1 der da nicht vorhanden ist von TV-Spielfilm.
    Danach laufen ein ratingmapper & genremapper (Anregungen durch @DeBaschdi). Dadurch hab ich noch Einfluss auf das EPG und kann dort und da noch selber nachbessern.

    danach kommt gleich Xepg dran (die Einrichtung von Xepg und DVBViewer wurde ja schon öfter beschrieben)

    und so siehts dann im DVBViewer & Kodi aus


    Der gesamte Durchlauf dauert keine 2 Minuten und funktioniert jetzt seit 10 Monaten ohne Änderung oder manuellen Eingriff. Abgesehen von einer Änderung eines Sendernamens der dem EPG-Anbieter geschuldet ist.

  • Frage, im Easyepg ist ja bereits von mir der Rating und sogar imdb mapper inkludiert worden, (genre lassen sich sowieso von haus aus im provider menü einstellen), hast du selbst nochmal modifikationen vorgenommen (da du genre und rating nochmal laufen lässt) , oder hast du nur nicht gewusst das in easyepg bereits diese funktion aktivierbar ist ?

  • Frage, im Easyepg ist ja bereits von mir der Rating und sogar imdb mapper inkludiert worden, (genre lassen sich sowieso von haus aus im provider menü einstellen), hast du selbst nochmal modifikationen vorgenommen (da du genre und rating nochmal laufen lässt) , oder hast du nur nicht gewusst das in easyepg bereits diese funktion aktivierbar ist ?

    das wusste ich, aber ich möchte das selber beeinflussen können. imdb nutze ich nicht, da hatte ich zu viele unstimmige Ergebnisse bzw. gefiel mir einiges nicht

    ich müsste mir das wieder mal alles durchsehen. ich weiß leider nach 10 Monaten nicht mehr was die beiden mapper alles ändern [ag]

    Edit: der ratingmapper schreibt nur das Jahr und FSK in die erste Beschreibungszeile, der genremapper fäng nur unrichtige genre ab

  • Danke Euch allen, aber ich nutze ja den Buddy und dort kann ich drehen was ich möchte... nix mit Farbigem EPG. Es werden mir in Kodi die Staffel und Episoden sowie die Genres im Text, wie in XEpg definiert angezeigt, aber unter Genre in Kodi steht nur Verschiedenes... Ich bekomme das Mapping nicht hin.

    Egal, bleibt das halt so, wie es ist, ist ja auch nur ein Mehrwertsfehler...

    Grüsse und bleibt gesund...

  • Danke Euch allen, aber ich nutze ja den Buddy und dort kann ich drehen was ich möchte... nix mit Farbigem EPG. Es werden mir in Kodi die Staffel und Episoden sowie die Genres im Text, wie in XEpg definiert angezeigt, aber unter Genre in Kodi steht nur Verschiedenes... Ich bekomme das Mapping nicht hin.

    Egal, bleibt das halt so, wie es ist, ist ja auch nur ein Mehrwertsfehler...

    Grüsse und bleibt gesund...

    Vielleicht kann ich Dir weiterhefen da ich eine vergleichbare Konstellation in Windows habe. Wenn Du im xepg den test import button drückst kommt erscheint später ein Zusammenstellungsfenster. Dort aufgeführt stehen nicht gemappte Genre der xml Datei. In xtranslate erstellst oder öffnest Du ein z.b. Meine-Deutsch Datei (wird bei updates dann nicht überschrieben) bei translate from nun die Englisch Datei. In translate to trägst Du jetzt alle nicht gemappten Genre ein, so wie und wo es Dir gefällt. Wenn alles passt könnte es dann so aussehen:


  • Guten Morgen,

    meine Zusammenfassung hat leider gar keine Hinweise auf nicht gemappte Genres. Ich hab dann noch ein wenig gespielt und im Buddy den Haken bei "Genres mappen" rausgemacht. Von da an waren im EPG die Genres bei vielen Einträgen plötzlich zu lesen, aber sie hatten wenig farbliche Zuordnungen. Ich habe dann mit Xtranslate herumgespielt und hin und her kopiert, aber selbst das hat keinerlei Veränderungen gebracht. Wie wenn die Übersetzung einfach ignoriert würde, obwohl im Log von XEpg die richtigen Dateien angezeigt werden.

    Ich spiele jetzt mal weiter... Irgendwas wird sich schon ergeben...

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!