Addon über ZIP installieren - Nicht in "Addons" sichtbar

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir die Mühe gemacht ein Addon welches schon länger nicht mehr supportet wurde und mittlerweile auch aus der offiziellen Repo nicht mehr beziehbar ist, auf meine Bedürfnisse zu ändern und auch lauffähig gemacht unter Kodi Ver. 18.9
    Was muss in einem Addon besonderes stehen, dass ich dieses Addon auch in der Übersicht (Screenshot.jpg) sehen und öffnen kann?
    Unter Addons => Addon-Browser => Benutzer-Addons ist mein Addon gelistet, das ist nicht mein Problem - Ich hätte es halt gerne auch in dieser Übersicht im Dashboard.
    Oder geht das nur, wenn ich ein Addon aus einer Repo installiere?

    Ich hab mir ein Addon hergenommen welches so installiert wird (service.watchdog), hätte da aber nicht wirklich einen Unterschied gesehen - ausser dass dieses Addon in der offiziellen Repo steht.

    Danke Euch für die Info

  • Service Addons sind in der normalen Ansicht nicht zu sehen, da es sich - wie der Name schon sagt - um Dienste handelt, die in der Regel im Hintergrund laufen.

    https://kodi.wiki/view/Addon.xml#.3Cextension.3E

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!