Erfahrungen mit FireTv Stick

  • Hallo,

    kann vlt. mal Firetv User hier ihre Erfahrungen bei Einsatz auf FireTv Stick geräten posten.

    prinzipiell will ich simples streaming wie in dem post mit wenigen plugins für ein wenige andere Streming Anbieter und Backup-Möglichkeiten.
    was ist möglich mit kodi on firetvStick

    Kann jmd. vlt. von gemachten erfahrungen mit FireTV Sticks und den emachten Erfahrugen berichten.
    Das einzelne plugins wie z.B. wakanam bei bei Änderung des Anbieters nicht fuktionieren ist mir klar.
    Also da bitte nicht so tief drauf eingehen.

    Wichtig wäre halt wie gut folgendes:

    • funktioniert normales Streaming mit normalen lade- und wartezeiten bei streamen (ich kann zur not auch auf DVd-Qualität runtergehen - das wäre kein Ausschlußgrund für kodi)
    • funktioneren Energieeinstellung wie ruhezustand und bildschirmschoner,..
    • welche einschränkungen hätte man bezüglich des Amazon kontos, mit der amazon-app


    Sollte der Firetv-Stick vom Specher sowie WLAN doch nicht so gut geeignet sein., gerne auch hardwareerweiterungen post.
    ich habe zum bespiel einen USB2.0-Hub mit 100Mbit USB LAN devices und sdcardreader vorgeschaltet, ist aber nicht speziell ausgewählt bezüglich Eignung.

    ist Ruckkehr von Kodi zu fireTvOs ohne probleme möglich?
    wie gut funktioniertdas Backup und Sicherung Iwederherstellen?

    und gerne auch andere Themen fire Tv Stick mit kodi betreffend.

  • meine Meinung:

    die einzige android Kiste die mit Kodi und den offiziellen apps gut läuft ist eine nvidia shield pro.....

    Ich nutze einen FireTV Stick 4K im Wohnzimmer, einen FireTV Stick 2020 im Schlafzimmer, einen FireTV Stick in der Küche.

    Die offiziellen Apps laufen ganz gut, wenn man mal von dem 50/60 Hz Dilemma absieht......

    Kodi fand ich auf den FTVs nie sehr fluffig und der Speicher wurde auch immer knapp...

    mein Tipp:

    entweder Geld in die Hand nehmen und eine nvidia shield pro kaufen

    oder

    einen FTV für die offiziellen apps nutzen und für Kodi einen Raspberry 4 mit LE oder einen Odroid mit CE nutzen.

    mein Odroid C2 läuft mit eigenen Inhalten von einer FP auf jeden Fall erheblich fluffiger als alle FTVs zusammen und hat keine Probleme mit irgendwelchen Bildwiederholfrequenzen sowie HD Ton etc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!