Immer 5 Sekunden "beschäftigt" - Frage zu Geschwindigkeit bei LibreELEC (Leia) 9.2.6

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Ich "ärgere" mich bei meinem Raspi 3B (FULL HD TV) mit LibreELEC 9.2.6 über die "Nachdenkpausen" beim Starten von Videos aus dem Internetm er schreibt mir immer rechts unten "beschäftigt" hin, und dann dauert es 5 Sekunden, bis das Video startet.
    Ich weiß nicht, ob jemand die Apps "Dumpert" (niederländische Videoplattform) oder die App von "Liveleak" kennt, aber bei jedem Video kommt ca. 5 Sekunden die Sanduhr, dann startet das Video.
    Auch bei der Youtube App - jedes Mal warte ich so 5 Sekunden, bis das Video startet.

    Egal ob das jetzt ein Full-HD Video ist oder ein ganz mieses 144p Video - es dauert immer diese Pause.

    An der Hardware kann das IMHO nicht liegen? Ich habe mal die CPU parallel gecheckt, die ruht sich da bei knapp 20% aus.

    Würde es sich bessern, wenn ich mir eine Shield kaufe? Ich schau nur VIdeos mit dem Kodi, und das lediglich auf einem Full-HD TV.

    Ich verwende als Internetverbindung einen Fritz-Repeater mit 5GHz, die Videos von der Synology werden aber zackig abgespielt. Am Repeater kann es also nicht liegen denke ich?

    Oder ist das bei Kodi so, und ich bin zu "stressig"? :D

    Danke für Hinweise
    ElKodi [ab]

  • Naja, also 5 Sekunden dauert das trotz WLAN nicht bei mir. Das ist eher unter einer Sekunde, daher verstehe ich nicht, warum der Pi so lange brauchen soll.

    Aber Du hast recht, ich werde mal zum Testen ein Netzkabel ziehen und dann vergleichen. Mal schauen ob ich so ein langes Kabel im Fundus habe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!