Mit Netzschalter runterfahren sofort

  • Hallo

    ich habe auf einem Motherboard E350M1 Zorin Installiert.
    Kodi und als Server Tvheadend installiert.
    Alles läuft auch bei dieser schwachen Hardware.
    Mit Mint und Ubuntu Probiert aber mit Zorin läuft alles am besten.

    Mein Problem ist ,da ich das ganze ja in Kodi als Benutzer starte ,
    ein sofort runterfahre bei Betätigung vom Powerschalter.
    Diese blöden 60 sec. geht nicht.
    Bedienung über Fernbedienung.

    Wenn irgendwas hakt habe ich meiner Frau gesagt sie soll den Powerschalter drücken und dann nach
    einiger Zeit wieder und alles ist wieder da.
    wie soll ich ihr erklären das sie noch 60sec warten muss. [aa]

    Danke

  • Bei diesem Randgruppen-Betriebssystem wird dir wahrscheinlich eher schlecht jemand helfen können. Ist halt mal wieder ein OS welches ebenso auf Ubuntu basiert und so die Sache nicht gerade leichter machen wird.

    Ich würde auf jeden Fall mal schauen, wie die Ubuntu-User das gelöst haben. Vielleicht hilft das hier ja schon:

    http://ubuntuguide.net/disable-60-sec…start-ubuntu904
    oder
    https://askubuntu.com/questions/1054…in-ubuntu-18-04


    Ansonsten kann ich diese Frage:

    wie soll ich ihr erklären das sie noch 60sec warten muss.

    einfach mit

    "Sag ihr halt, dass sie noch 60 Skunden warten muss"
    beantworten. Im schlimmsten Fall klebst du ihr nen Zettel an den Rechner wo drauf steht "nach drücken 60 Sekunden warten"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke DaVu

    ich habe mir die links mal angesehen .
    der zweite sollte gehen .
    Ich hoffe ich bekomme das hin .

    Man kann mit allem leben, muss man aber nicht.

    Mich nervt das auch, hat auch keinen Nutzen die 60 sec .

    Gnome habe ich

    Kennt keiner die Datei wo ich das editieren kann so auf 3 sec.

    Gruß

  • Kennt keiner die Datei wo ich das editieren kann so auf 3 sec.

    Warum möchtest du eine Datei editieren, wenn dir das Ausführen eines Befehls das gleiche Ergebnis liefert? Wenn du sagst, du schaust dir die Links an, dann mach das doch auch und vielleicht muss man mehr als nur die ersten 5 Zeilen lesen ;)

    Und wie gesagt....dieses Randgruppen-Betriebssystem kennt hier kaum einer. Vielleicht suchst du besser Hilfe in deren Forum


    Gnome habe ich

    Ich könnte mir vorstellen, dass du dir denken kannst wofür das g in gsettings steht, oder? :D Und wenn du jetzt noch ganz pfiffig bist, dann änderst du "mate" zu "gnome" und mit viel Glück und Gottes Segen klappt es ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (12. Dezember 2020 um 10:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!