ITler, Admins & Co. - eure Arbeitstaschen & das alltägliche MustHave Werkzeug

  • Morgähn [co1]

    da meine aktuelle Wenger Notebooktasche am Aufgeben ist und ich vor Lauter Werkzeug und Zubehör mich nicht wirklich entscheiden kann, was kommen soll ... hier mal ein Sammelthreat zum Inspirieren lassen!

    zeigt her eure Arbeits- / Notebook- / Werkzeugtaschen / Koffer ! Oder wie auch immer ihr unterwegs seit! Egal ob ITler, Admin oder ganz privat - hauptsache es hat mit EDV zu tun und es steckt ein Notebook / Tablet drin ;) Liebend gerne auch mit Modellbezeichnungen, Amazon-Links [Anzeige] o.Ä. !

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    bei mir ist hier das Nötigste Zubehör das ich dabei habe:

    • Wera Kraftform Kompakt - Wartungsset - von, Notebook, Serverschrank bis zum Auto, damit geht alles :D
    • Werkzeugset von iFixit
    • Tablet Hülle fürs Tablet und Stifte
    • Sortiermappe für diverses :D
    • Notebook 14" + Ladegerät

    Zusätzlich halt noch ein 14" Notebook, Ladegerät, Messgerät, LAN Kabel und so Kleinigkeiten halt ... alles in dieser hübschen schweizer Notebooktasche, die mittlerweile mit dem Volumen überfordert ist und nun einen würdigen Nachfolger sucht [db] .


    Wie sieht das bei euch so aus, wie habt ihr euch Organisiert? Ich bin echt am Überlegen, was ich aussortieren könnte und was nicht, hmpf. Eig würd ich gern noch viel mehr dabei haben wollen!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (8. Dezember 2020 um 14:22)

  • Da ich meine Laptoptasche bzw. Rucksack eigentlich nur zum Transport ins Büro oder zurück brauche hab ich nicht sonderlich Werkzeug dabei. Bis auf das zusätzliche Stromkabel und ein Handyladekabel hab ich nicht sonderlich etwas drin. Aktuell ein paar Post-its und nen Pritstift [ag] Achja und mein Gehaltsabrechnungen und Urlaubszettel die darauf warten zu Hause mal abgeheftet zu werden^^

    Ich hab nen Dell Precision 7530 in 17", der ist riesig und wiegt dementprechend. Da bin ich mit nem Rucksack schon besser dran. Platz ist aber mehr als genug vorhanden!

    Der Rucksack ist ebenfalls von Dell aber die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja irgendwie wollte ich nie einen Rucksack, fand eine klassische Notebooktasche irgendwie ... schaut besser aus aber ich bekomm einfach nicht alles rein :D Die Dell Rucksäcke machen alle nen guten Eindruck und sehen auch groß aus ... mal schauen.

    Los Leute zeugt mal was ihr so noch habt :) Bin gespannt!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!