unRAID - Platte entfernen OHNE Ersatz

  • Besteht irgendwie die Möglichkeit eine Platte aus meinen unRAID einfach auszubauen, die vorher zwar im array war aber keine shares mehr beinhaltet? kurz gesagt sie wird nicht mehr benötigt... Ich hatte eine große Platte gekauft diese dan precleared als unassigned und dann ins Array eingehange als Ersatz für eine 4 TB Platte. Aber ich habe noch eine weitere Platte 2 TB die ich jetzt entfernen will OHNE Ersatz. Er sagt mir aber jedes mal ich kann das Array nicht starten weil eine Disk fehlt... Wie kann ich das Problem lösen??? Jemand ne Idee?

    Danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das geht ohne Probleme. Allerdings wird danach dein parity neu aufgebaut. Ich muss kurz an den PC um kurz zu suchen wo das war.

    Also: (Hab jetzt das deutsche Sprachschema)
    - Array stoppen
    - > Tab Werkzeuge
    -> Neue Konfiguration
    -> Ja ankreuzen
    -> Anwenden

  • Danke dir... Klar mach ruhig...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Unter "Tools" -> "New Config" kannst Du nach dem Stoppen des Arrays ein neues Datenarray aufbauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • oki doki danke euch...

    dann mal ran ans werk...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!