was ist möglich mit kodi on firetvStick

  • Hallo,

    ich nutze seit JAhren Firetv zum Tv, Filme & Animes schauen.
    Auf dem FirtV OS benötige ich neben Amazon, netflix, Crunchyroll, Wakanim & evtl. HIDIVE.
    Netzen würde ich gerne simkl zum tracken was aber bei FireTv Os nicht geht.

    Unterstützt kodi on firetv diese Addons und welche Einschränkungen gibt es ggf.:

    • amazon instant video
      funktioniert auch der Kauf von Filmen bzw. ist das ein großes Risiko das mit kodi zu machen?
    • netflix
    • crunchyroll
    • wakanim
    • simkl for traking.
      hauptsächlich amazon und netflix, Crunchyroll und wakanim wären nicht so wichtig
  • Fragen wir mal anders rum: Was versprichst du dir davon wenn du Kodi einsetzt?
    Was soll es besser machen als dein FireTV Stick?

    Auf diesem hast du ja garantiert die ganzen offiziellen Apps der Streaming Dienste die du nutzt.

    Unter Kodi kannst du diese zwar auch nutzen, musste aber damit leben das die Auflösung teils limitiert ist und die Addons ggf. nicht funktionieren wenn die Abieter ihre API oder Ihre Website ändern.

  • Danke erst mal für die Antwort.

    Hauptsächlich für Tracking meiner geschauten serein und Filme will ich Kodi nutzen.
    Und das scheitert bei FiretvSTick an Simkl.
    Zwar bekomme ich Crunchyroll, Wakanim, AoD und netflix mit MAL-Sync und Taiga ((teilweise auch simkl) auf dem PC getrackt.

    Bei Amazon gibt es derzeit keine Möglichkeit auf PC oder Firetv zum tracken ausnahme kodi mit amazon-plugin und simkl-addon.
    zu dem Ist die neuste CR-App auf Crunchyroll nicht lauffähig.

    Aus diesen sowie Backup-gründen bin am Überlegen auf Kodi umzusteigen, Einschränkung bei Auflösung stören ich häufig mit reduzierter Auflösung.
    Also Gründe für Kodi:

    • Backup-Möglichkeit
    • Crunchyroll-App funktioniert nicht auf FireTvOs
    • keine tracking oder Listen-Export von AmazonInstant Video möglich.


    Eine Frage wäre funktioneren die von mir genannten plugins, ich meine gelesen zu habe dass es mit dem Crunchroll plugin auch probleme gibt.
    gibt es funktionierende plugins fürAmazon, netflix, wakanim und ggf. welche Einschränken Auflösung bis min. 360pist kein Problem für normalerweise schaue ich sonst dvd-Qualität.
    Bei AoD gibt es vermutlich kein plugin aber aber das gibt es auch nicht bei FireTv.
    Bei amazon wäre noch die Frage, ob filem leihen miten möglichist oder ob man das am PC machen muß.
    Und ob das Tracking mit simkl wirklich funktioniert, wakanim & AoD wird glaube ich nicht von simkl unterstützt, das kann ich aber mit Taiga synchronisieren.


    Lässt sich kodi auch auf windows mit plugins wie amazon und simkl installieren? Da könnte ich mit gerignerem aufwand die Trackingmöglicheit für Amazon oder notfalls Listenexports testen.

  • Ganz ehrlich, eigentlich hilft da nur ausprobieren.
    Klar manche Plugins zicken ab und zu. Werden ja auch nicht offiziell von den Plattformen unterstützt.

    Aber es gibt für alle PLattformen die du suchst Plugins, für Amazon und Netflix sowieso aber auch für:
    [RELEASE] Anime On Demand
    [Release] Crunchyroll (Rewrite from scratch)
    [Release] Wakanim.tv

    Musst du halt mal die Threads durchgehen. Ich glaube für Crunchyroll braucht man auch einen Premiumaccount.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!