Kodi für Anfänger

  • Hi,
    bin mir nicht sicher ob das hier rein Gehört?
    Aber vorab, sorry für mein Verhalten die Tage.
    Nun zur eigentlichen Frage?
    Ist Kodi überhaupt noch sinnvol,für Menschen die sich NICHT damit auskennen?
    Z.B. YouTube (Mus man schon Programmieren können) Bei Netflix das gleiche. Derzeit ja auch kein PVR für Waipu TV.
    Was ich damit Sagen möchte ist,das man fast immer,wenn man ma nen Addon nutzen wil,vorher erst schauen mus,wie es wieder Lauffähig wird!
    Ich bin zwar schon eine Zeit mit Kodi dabei,aber jedes Bandet Addon,macht weniger Probleme und Deckt das oben beschriebene zu 100% ab,ich aber sowas NICHT haben und nutzen will!
    Ich Zahle für alles was ich Nutze,jeden Monat Geld. (Dazon,TV-Now,1&1 TV, Watpu TV, Amazon,Sky,Joyn) Kosten jeden Monat,wist ihr ja selber!
    Ihr Sagt und Schreibt auch,illegale Addons werden hier kein support erhalten! Richtig so,aber da ne Frage zu? Sind denn die Addons die ihr hier in eurer Freizeit macht denn Legal? Oder warum machen die Grossen immer nen riegel davor? Z.B. Waipu TV,YouTube,Netflex! Wenn es doch alles so Legal ist,warum Arbeitet man nicht zusammen!

    Sorry aber das muste mal raus.

    Nun ein Frühliches Disklike und fertigmachen von Fluty.

    Habt alle noch ein schönen 2 Advent

    Gruss Fluty

  • Hallo @fluty,
    Die Kodi Benutzer sind zu wenige um bedeutend für die Plattformen zu sein. Eine Entwicklung eigener Addons würde sich laut deren dafürhalten nicht lohnen.
    Deshalb ist jedes Addon für die großen Plattformen immer eine Eigenentwicklung der Entwickler. Sie müssen praktisch rausfinden wie die Sache funktioniert und deshalb hast Du recht damit das Kodi manchmal eine Baustelle ist.
    Die Plattformen verlieren auf diesen Weg. Würden sie eigene Addons entwickeln könnte man die Zwangswerbung z.B. nicht umgehen.

    Jedoch ist Kodi "alles unter einem Dach". Wenn man eigene Medien hat hat man eine sehr gute Anzeige der Medien und alles unter einer Oberfläche bedienbar.
    Du musst sehen: Kodi ist eine Entwicklung für den heimischen Fernseher mit Fernbedienung.

    Übrigens möchte ich noch einen Punkt ansprechen. Deine banned Addons. Die sind ein zusätzlicher Grund warum die Plattformen nicht selber entwickeln.
    Diese Addons bringen Kodi in den Ruf nur was für Piraten zu sein. Also immer wenn Du sagst "mein banned Addon funktioniert aber" sag ich Dir: Bis zur nächsten Änderung der Seiten.

    Fertig machen soll Dich hier keiner. Man kann ja darüber in Maßen diskutieren. Allerdings hatten wir schon den ein oder anderen Versuch und das ging soweit das es Schlammschlachten wurden.
    Deshalb werden wir als Moderation ein Auge hierauf werden und bei Problemen kommentarlos schließen.

    Grüße
    SkyBird
    Moderator Kodinerds.net

    PS. Ich weiß Rechtschreibung ist nicht jedermans Sache und auch ich bin nicht perfekt. Aber: Lest nochmal quer bevor ihr absendet. Manchmal ergibt sich der Sinn nicht ohne dreifaches Nachdenken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Dezember 2020 um 16:51)

  • Deine Frage hätte man auch viel netter formulieren können und Freunde machst du dir hier mit diesem Auftreten bestimmt nicht.


    Aber mal von Anfänger zu Anfänger. Hast du mal, daran gedacht das sich auch die Webseiten skripte ändern? Mal daran gedacht das es somit nur möglich ist, darauf zu reagieren, statt zu agieren wie du es dir vorstellen tust. Kennst du einen anderen mediacenter mit dem es so viele Möglichkeiten gibt? Zu dem bist du sehr unhöflich zu denen, die ihre Freizeit opfern um diese addons bereitzustellen ohne dafür 1 cent zu verlangen.

    Ist aber typisch für viele Menschen recht man ihnen einen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand. Statt sich mal zu bedanken, für die Mühe, wird lieber nörgeln. Schon traurig [ak]

  • Ob Kodi sinnvoll ist, kann und muss wohl jeder für sich und seine Anwendungszwecke selbst herausfinden - ein wenig "Betreuung", Pflegen und Interesse am Projekt Kodi gehört aber definitiv dazu.
    Da das alles kostenlos(!!) ist, geht aber wohl auch keiner irgendein Risiko ein und kann Kodi völlig unverbindlich testen...

    Und nie vergessen: "Wie man in den Wald hineinruft...."

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • aber jedes Bandet Addon,macht weniger Probleme

    Vielleicht sind diese Programmierer ja ohne sonstige Beschäftigung und haben deshalb auch mehr Zeit, um schneller auf Änderungen reagieren zu können. Aber das ist nur Spekulation.
    Programmierer der anderen Addons gehen vermutlich arbeiten, haben Familie oder vielleicht noch andere Hobbies, die wichtiger sind. Aber auch hier kann ICH mich nicht beschweren. Ich habe noch nie lange auf irgendwelche Fixes warten müssen.

  • Liebster fluty,
    ich glaube was der beste weg für dich haben wir im letzten Thread (den ich dann nachträglich von dem ganzen Ranz gesäubert habe) schon skizziert.
    Kauf dir ein Gerät mit Android TV und werde damit glücklich.

    Nach den Äusserungen im Waipu Thread und der Aktion die du dir hier mit einem unserer Mod's geleistet hast wäre ich ja schon dafür gewesen deinen Account zu sperren. Andere haben das gelassener gesehen.

    Meine Sicht der Dinge für wen Kodi sinnvoll ist habe ich im letzten Thread schon von mir gegeben.

    Also viel Spass egal für was du dich entscheidest, aber ich bin nicht böse drum wenn ich hier nichts mehr von dir lesen muss. Da war nirgends auch nur ansatzweise irgendetwas konstruktives dabei. Ausschließlich Provikationen, Beleidigungen etc. Solche Member brauchen wir hier nicht.

    Ich glaube damit ist auch alles gesagt.
    Bye Bye, Tschüss und der Thread ist dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!