Kodi Menü auf das wesentliche herunterbrechen (Videos)

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Evtl kann dir jemand mit dem richtigen Eintrag in der autoexec helfen, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    In deinem Fall würde ICH Filme und Serien in die Bibliothek aufnehmen und die Startseite so einstellen, das nur die Punkte Filme und Serien auftauchen.
    Dann erscheinen die zuletzt aufgenommenen etc
    Mit einem Klick ist man dann in der Filmsammlung usw...

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe "intuitiv" mit anderen Skins gespielt. Mit dem "Eminence" i.V.m. autoexec.py startet Kodi jetzt tatsächlich in der gewünschten Übersicht. Den Rest des Skins konfiguriere ich mir noch zusammen.("abspecking"). :D

karsten: passende Befehle waren auch meine Hoffnung, bin aber nicht weitergekommen (da kamen Erinnerungen an die gute alte autoexec.bat unter DOS ;))

Aber letztendlich hat sich aus Skin & autoexec.py eine Lösung gefunden.

Amazon FireTV Stick 4K mit Kodi Nexus v20.5 (im memory of Eminence Skin)

Einmal editiert, zuletzt von masterkw (2. August 2022 um 17:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!