spiele gaming pc playstiation

  • sorry in diesem Feld hab ich mich noch über Haupt nicht schlau gemacht und eine Einführung habe ich auch nicht gefundenen. daher mal meine frage bevor ich dies überhaupt versuche ich habe ein spiele rechener und einen rapberry pi 4.

    1. kann man steam einbinden um spiele zu starten, wenn ja wie???

    2.hab noch alte ps1 games wie grand tourisumo kann man diese zum laufen bringen

    2: würde ich gern mal wieder zocken bloß die ps ausgemustert -.- hab aber noch die disk

    wenn ich rechte damit verletzten sollte, in dem ich einen pc benutze, hat sich die die frage erübrigt.

  • Also ich bin in dem Feld auch kein Experte aber ich geb mal meinen Senf dazu:

    1. Steam Link sollte auch unter Retropi und Co funktionieren, dafür einfach mal Retropi Steamlink Googlen. Wohl gemerkt dafür muss aber natürlich ein PC im Netzwerk laufen auf dem das Spiel dann gestartet wird. Der Pi streamed dann nur das Videosignal und leitet die Befehle vom Controller an den PC weiter. Steam Spiele direkt auf dem Pi laufen zu lassen ist natürlich nicht möglich.

    2. PS1 Games sollten funktionieren, die einen besser die anderen schlechter. So ist das nunmal leider bei einer Emulation.

    Was die legalität angeht so sehe ich da kein Problem wenn man die Disk noch besitzt und sich davon ne ISO zieht. Nen wirklich effektiven Kopierschutz haben die Games ja nicht.

  • Zum Streamen:
    Wenn eine NVIDIA-Grafikkarte vorhanden ist, kann man sich mal Moonlight angucken. Evtl. gibts was ähnliches auch für ATI, fände ich auch mal interessant...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Installiere dir Batocera auf einen USB Stick und dies wäre wohl die leichteste Möglichkeit dein Vorhaben umzusetzen.
    Somit kannst du testen und alles läuft vernünftig auf dem Stick.
    Das lesen und dumpen einer Disk sollte auch gehen mit den eigenen Hausmtteln von Retroarch (Emulatoren Frontend welches von Batocera/ Retropie/ Recalbox genutzt wird).

    Denke nur daran das du die passenden Bios files für die Playstation brauchst. Diese zu haben oder zu verlinken ist aber illegal.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!