Mikroruckler und nachziehen shield 2019 / Kodi / Emby

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile wieder fast die Hoffnung aufgegeben da ich es nicht hinbekomme auf der Shield 2019 kodi so einzustellen, dass es keine mikroruckler oder nachziehen gibt.
    Über meinen Pi3 läuft alles absolut flüssig. Habe sie mir wg. 4k geholt.

    Habt ihr auch die Probleme?
    Habe meine Erfahrungen vom Pi versucht zu übertragen und mit der Bildwiederholungsfrequenz sowie Wiedergabe an Bildschirm synchronisieren getestet aber egal was ich versuche, das Bild wird nicht sauber übertragen.

    Inhalte kommen von emby premiere.

  • Welche Mikroruckler? Netzwerk über Kabel?
    Ich nutze auch eine Shield 2019 Pro , oder hast du die Röhre? Habe auch Emby Premiere, und in Kodi alle notwendigen Auflösungen aktiviert. Da ruckelt nichts. Kodi 18.9 nutze ich, du auch?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hi,

    ist über netzwerk angebunden, nein ist auch die pro.

    Ok, was heisst in kodi alle notwendigen Auflösungen konfiguriert? macht man das in den shield einstellungen oder kodi direkt? könnte nämlich schonmal der richtige hinweis sein *hope*

  • Ja in Kodi unter Einstellungen => System => Anzeige. Dort unter erlaubte Einstellungen alles was du benötigst aktivieren. Dann noch beim Starten/Stoppen aktivieren. Dann stellt Kodi die Frequenz passend um, und es sollte nichts mehr ruckeln.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Alles klar danke werde es versuchen

    #EDIT:
    ich habe jetzt soweit die Frequenzen rein genommen aber habe leider keinen Erfolg damit. Leider gibt es immer noch dieses Nachziehen und eine leichte Asynchronität im Ton. Die Mikroruckler sind tatsächlich weg jedoch stört mich der Rest weiterhin..
    Ich hatte damals auf dem FireTV das selbe Problem und nie in den Griff bekommen. Der Grund war das diese einfach keine 50Hz konnte und mir scheint als ob es immer noch daran liegen könnte.

  • Sind die Daten eventuell interlaced codiert ? Könntest du mal eine Mediainfo eines Beispiels posten ?

    Das was du beschreibst, kannte ich von meinem alten Panasonic (uralt). Der konnte keine 25hz bei 1920x1080 und dann wurde 1080i Material immer mit 50 Hz abgespielt. Sah teilweise furchtbar aus. Lag aber am TV. Mein aktueller OLED kann 25Hz und Kodi zwinge ich per Regel interlaced 1080i auch als solches abzuspielen. Perfekt.

  • Habe da keine Microruckler bis 4K plus Dolby Vision/HDR 10 ...nicht auf der Nvidia Shield TV 2015 ...oder der Nvidia Shield TV Pro 2019...nutze die Online Dienste ( Netflix, Amazon Prime, Disney+ ) über Kodi Leia 18.9 und Kodinerds 19 Matrix...sowie einen LG Oled 55 Zoll B7 ( 2017 ).

    Nutze dabei aber kein AVR und keine Soundbar...allerdings auch Emby nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!