• Hallo!

    Die Matrix kommt näher. Auf meiner Mibox ist über den Playstore schon das automatische Update auf Kodi 19 Matrix Beta gekommen, weil ich mich als Beta Tester angemeldet war.

    Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, auf Matrix umzusteigen. Allerdings habe ich Emby im Produktiveinsatz und vom Emby Addon gibt es nicht keine Matrix-fähige Version. Von Emby Con gibt es schon eine Beta, die auch ganz gut läuft.

    Weiß jemand, der insidermäßig näher dran ist, wie der Stand bei der Entwickler des Emby Add-ons für Kodi ist? Gibt es vielleicht sogar schon Alpha-Versionen, die man mal testen kann? :)

  • soweit ich das verstanden habe ist es nicht sicher ob es eine Version gibt?
    lese immer etwas von einem Mediaimport Projekt. blicke da aber noch nicht wirklich durch...

    edit: hat sich überschnitten. da bin ich ja erleichtert.

    gibt es ev. trotzdem infos zum Mediaimport Projekt?

  • Alles zum Mediaimport Projekt gibt es hier:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=224794

    Würde den ersten Post und die paar letzten lesen. Wird aber garantiert auch nichts mehr für Kodi Matrix, frühestens N*, wenn überhaupt. Ist ein 1-Mann-Liebhaber-Projekt von Montellese.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • danke,
    da habe ich mal angefangen zu lesen und hab nicht ganz verstanden um was es genau geht. ich versuchs nochmal.
    mittlerweile gibt es die erste emby testversion. habs aber wieder deinstalliert. funktionierte bei mir nicht und machte die oberfläche bei mir extrem langsam

  • Das Grundprinzip von Mediaimport ist ganz einfach: Es bildet eine Schnittstelle, um externe Quellen (z.b. die eines Emby Servers) genauso in die Kodi Datenbank-Infrastruktur einzubinden, als wären es lokale Medienfiles auf Deinem NAS. Dann ist es egal wo die Files herkommen, alles ist direkt in Kodi integriert, und Du brauchst keine Add-ons mehr zu öffnen, weder direkt, noch indirekt. Einfacher geht es nicht, wenn es läuft...

    Die Emby Testversion für Matrix habe ich noch nicht probiert. Bin noch auf Leia mit Emby for Kodi...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Mittlerweile gibt es ja vom Add-on Kodi for Emby ein "Emby-Next-Gen", Version 5.0.0.2.
    Habe ich mit der Matrix Beta 2 (Mavens Android Build) mal ausprobiert.
    Funktioniert erstmal ganz gut, nur das Abspielen von strm-Dateien klappt (noch) nicht. Sehr schade!

    Das Abspielen von Inhalten von Netflix und Amazon Prime Apps mit den entsprechenden Add-ons einwandfrei.
    Hat jemand von euch die Konstellation mit den strm-Dateien schon ans Laufen bekommen oder weiß, wie es da weiter geht?
    Beim Querlesen im Emby-Forum hab ich schon mitbekommen, dass die strm-Dateien in Alpha-Phase des Emby Add-ons eine Herausforderung sind. Ich hoffe natürlich sehr, dass das Emby-Addon zum offiziellen Matrix-Release alles kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!