Automatisches Abschalten anderer Bildschirme

  • Hallo zusammen,

    Da mein Fernseher/Kodi über meinen PC läuft und dieser an insgesamt drei Bildschirmen (2 zum Arbeiten und der "Kodi"-Bildschirm) zum Filmeschauen, aber alle im gleichen Zimmer möchte ich abends beim Filme schauen möglichst die Helligkeit der anderen beiden Bildschirme so gut es geht reduzieren.
    Im Speziellen:
    ich möchte in einem meiner Untermenüs gerne per einfachen Klick (An/Aus) die Einstellung "System/System/Anzeige/Andere Bilschirme ausschalten" aktivieren bzw. deaktivieren. Leider kann ich nur einen Eintrag zu den Systemeinstellungen machen, wo ich dann noch zwei,dreimal hin und her klicken muss bis ich bei der Option bin. Gibt es hier irgendeinen Trick, wie ich das Untermenü dafür benutzen kann? z.B. bei Bibliothek bereinigen oder so ist das ja voreingestellt --> beim Eintrag für das Untermenü: System/Commands/Videodatenbank aufräumen.

    oder gibt es sogar ein Addon was genau diesen Befehl ausführt?

    (ich weiß: das einfachste und sogar energieeffizienteste wäre es einfach nen rasperry sich zu holen und den PC auszulassen :D)
    (achja ich hab AEON NOX Silvio)
    Vielen Dank vorab.

    VG

  • So direkt dürfte das nicht gehen. Zumindest fällt mir kein Weg ein.
    Du könntest mit einem Klick auf die Ebene "Setting/Settings" gelangen.
    Das wäre schon mal etwas kürzer.
    Dazu müßtest du dir einen Button mit entsprechender Verlinkung zur WindowID machen:
    -> https://kodi.wiki/view/Window_IDs
    Das ginge auch in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml. Dann wäre es bis dahin wirklich genau ein klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!