Magenta TV (MIT Telekom Anschluss)

  • Bist du sicher, dass da was von läuft? Das sind doch alles die alten EntertainTV Adressen, die Anfang des Jahres abgeschaltet wurden. Die neuen Adressen gehen leider auch nicht mit Kodi 18, aber mit Kodi 19 hatte es funktioniert, als ich zuletzt getestet hatte (hatte selbst Patch dafür submittet). Gibt zahlreiche Diskussionen hier dazu, z.B. Entertain IPTV - TV-Streams für Telekom EntertainTV

    Sehr lesenswert in anderem Forum: Unverschlüsselte Multicast-Kanäle mit anderen Geräten empfangen (Wiki) - MagentaTV - forum.iptv.blog

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Prüfe bitte noch mal. Beide Links aus #1 zeigen auf den identischen Inhalt. Einmal kommentierst du, dass es ginge ohne RTL, das andere Mal geht es nix.

    Du hast schon MagentaTV bei der Telekom gebucht? Dann geht auch RTL SD, aber halt nicht mit der m3u - das sind die alten Entertain-Multicast-Streams. Du brauchst die neuen. Link habe ich oben genannt. Und wie gesagt: VLC, tvh oder Kodi 19, Simple IPTV in Kodi 18 - keine Chance. RTL HD geht mit den Receivern von der Telekom oder den Apps von der Telekom. Sonst habe ich noch keine Lösung gesehen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Prüfe bitte noch mal. Beide Links aus #1 zeigen auf den identischen Inhalt. Einmal kommentierst du, dass es ginge ohne RTL, das andere Mal geht es nix.

    Du hast schon MagentaTV bei der Telekom gebucht? Dann geht auch RTL SD, aber halt nicht mit der m3u - das sind die alten Entertain-Multicast-Streams. Du brauchst die neuen. Link habe ich oben genannt. Und wie gesagt: VLC, tvh oder Kodi 19, Simple IPTV in Kodi 18 - keine Chance. RTL HD geht mit den Receivern von der Telekom oder den Apps von der Telekom. Sonst habe ich noch keine Lösung gesehen.

    ich habe magenta TV - ich ahbe auch den receiver .... der sehr begrenzt und langsam ist. wäre halt schön gewesen, wenn man alles in einer Umgebung hat

    Habe 2 Listen getestet - die hier aus dem Forum - (KEIN RTL) ging ARD usw.... - die von GITHUB - RTL mit in Liste - gehen KEINE

  • Du hast 2 Mal die identische Liste verlinkt in #1. Die zeigt alte nicht mehr funktionierende Streams wie

    Code
    rtp://@239.35.10.1:10000


    für das Erste. Das sind auch schon Multicast Streams. Die wurden Anfang des Jahres abgeschaltet. Funktionieren tun Streams unter den von mir genannten Bedingungen wie:


    Code
    rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000

    Halt nicht in Kodi 18. Da waren 2 Bugs. Kodi interpretierte das als user@host:port. Das ist aber sogenanntes Source Specific Multicast. Zusätzlich war Bug in darunter liegendem ffmpeg. In Kodi 19 repariert. Auch RTL SD funktioniert.

    Code
    rtp://87.141.215.251@232.0.10.135:10000

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!