filme und serie readom

  • Gibt es eine Möglichkeit in der kodi eignen Bibliothek film und Serien alle Titel zufällig abzuspielen. Zudem dann die gesehen film/Serien raus wirft. Bei Serie gibt es zufällig abspielen da gefällt mir jedoch nicht, wenn man dies anwendet. Das dann die Serie auch mit einer zufällig Staffel und/oder episode beginnt.

    Vielleicht gibt es ein addon dafür was mir noch nicht aufgefallen ist

  • Klar
    Random Play nennt sich das
    Nutze ich selber. Kannst aus 1 Serie eine Zufällige Folge oder aus den Genres entsprechende Zufallswiedegaben starten.
    Funktioniert auch bei Filmen


    https://kodi.wiki/view/Add-on:Play_Random_Videos

    https://kodi.tv/addon/scripts-video-add-ons/randomtv

    https://kodi.tv/addon/context-menus/play-random-videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Leider nicht ganz was ich gesucht habe. Das ausser das mit dem gesehen.

    Ziel ist es ein komplettes Fernsehprogramm zu erschaffen ohne lästiges geklicke. Mit Punkt 6 und der fsk regel wäre es dann auch Kinder/Eltern gerecht.

    Was ich versuche bzw. Suche ist etwas kompliziert einiges kann man mit der Intelligenten Wiedergabe machen wenn man Regeln zufügt.

    1. Alle Filme und Serien in eine Playlist fügen. Kodi verhindern eine solche playlist. Auswelchem Grund auch immer. Grr

    2. Serien oder Filme zufällig starten. Geht. Möchte aber beides -.-

    3. Serie x Staffel 1 Folge 1 aufsteigend mit Serien readom. Funzt

    4. Serie x starte mit ersten ungesehen Folge. Bin zu blöd dafür ?( Lol

    Wenn ich schon mal blöd bin ^^

    5. Starte Playlist vom letzten Zugriffspunkt. Es gibt kein Feature

    6. Echtzeit Zeitplan z.b. spiele von 12-16 Uhr Serien. Von 16-19 Uhr Serien und filme usw.
    Es gibt auch kein Feature

    Sorry, ich hätte das gestern ausführlich schreiben sollen. Punkt 1 bis 4 wäre mir wichtig letzten 2 würde ich als schönes Feature empfinden

  • 1. Alle Filme und Serien in eine Playlist fügen. Kodi verhindern eine solche playlist. Auswelchem Grund auch immer. Grr

    2. Serien oder Filme zufällig starten. Geht. Möchte aber beides -.-

    Geht halt nicht. Mach einen Feature-Request im Kodi-Forum. Vielleicht baut es jemand ein. Und bevor du jetzt fragst "Warum geht das nicht?". Die Antwort: "Weil es noch niemand eingebaut hat". Smartplaylists unterstützt aktuell nur den Typ "Filme" oder "Serien" aber nicht beides zusammen.


    3. Serie x Staffel 1 Folge 1 aufsteigend mit Serien readom. Funzt

    4. Serie x starte mit ersten ungesehen Folge. Bin zu blöd dafür Lol

    Einfach vor dem Erstellen der Playlist alle Folgen aller Staffeln der Serie auf "Gesehen" setzen:

    Dann hast du das Problem der "ersten ungesehenen Folge" nicht mehr und es sollte für Serien so funktionieren, wie du es möchtest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!