Project: H265 4K Umwandelmaschine

  • Suche Ideen für mein neues Projekt.....

    Sollte ohne murren folgende Aufgaben erfüllen:

    • 4K (ohne oder mir HDR)
    • H265 HW !!!

    Bugdet wird noch gespart

    Habe zwar einen I5 6400 der sauber in HW x265 umwandelt - aber 4K ist grausam....

    wer kennt eine HW Basis - die diese vorraussetzungen erfüllt

  • Mal kurz gegoogled, und da sprang mich das hier an:

    https://www.mainconcept.com/products/for-p…als/ffmpeg.html

    waere mir im prinzip die 99 USD wert, hab aber keine lust rauszufinden wie schnell die NVIDIA GPU sein muss, damit mir das relevantes upspeeding gegenueber CPU bringt. AUsserdem befuerchte ich mal, das das nicht automatisch mit handbrake laeuft, weil handbrake evtl. seine eigene version von ffmpeg hat... aka: braucht man zeit zum ausprobieren...

  • Es gibt fertig kompilierte nvenc Encoder die auch die Audiospure direkt mit umwandeln können wenn man mit einer nvidia GPU encoden möchte.
    In der Scene gibt es schon einige gruppen die nur noch mit nvenc encoden, das sich der mehraufwand gegenüber x265.exe einfach nicht mehr lohnt.

    Ich Wandel seit Jahren auch nur mit einer Nvidia Karte um. Schau am besten ob du eine Gebrauchte GTX 1060 bekommen kannst. Die bring genügend Power für 4K Encoding mit.
    Schneller ist natürlich immer besser.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!