Wie groß über den Daumen wird die Datenbank von Kodi?

  • Moin!

    Wie groß wird die Kodi Datenbank, die bei einem Pi mit LibreELEC ja normalerweise auf der SD-Karte liegt, so über den Daumen bei sagen wir einmal ca. 200 Filmen?
    Reicht da eine 32GB Karte aus? Gibt es da irgendwo Erfahrungswerte?

    Danke!

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • die ganzen Fanarts, Poser, usw. machen die Größe

    Ach ich dachte, daß die mit in der Datenbank sind. Wo liegen die denn? Oder werden die aus dem Filmordner gelesen, wo sie ja liegen.

    kann mal gucken wieviel Speicher ich belegt habe, wenn es dich interessiert.

    Das wäre nett! Danke!

    Musst dich aber gedulden, kann gerade nicht.

    Kein Thema! So eilig ist es nicht.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Ach ich dachte, daß die mit in der Datenbank sind. Wo liegen die denn? Oder werden die aus dem Filmordner gelesen, wo sie ja liegen.

    In der DB sind nur die Pfade zu den eigentlichen Bildateien. Im userdata Ordner gibt es ein Unterverzeichnis Thumbnails (https://kodi.wiki/view/Userdata#Thumbnails). Wenn du die Artworks direkt im Filmordner hast, werden natürlich diese genommen. Ggf. lädt der Scraper noch zusätzliche.

  • Wenn du die Artworks direkt im Filmordner hast, werden natürlich diese genommen.

    Ich habe ja extra meine ordentlich getaggten mp4-Dateien mit einem externen Scraper (TinyMediaManager) in ca. 11 Dateien pro Film verwandelt (bei 200 Filmen, sind es jetzt also statt 200 Dateien 2200 Dateien, obwohl eine Datei ausreichen würde).

    Ggf. lädt der Scraper noch zusätzliche.

    Ich habe nur den lokalen Scraper an, da ich ja vorgescraped habe. Da sollte nichts mehr dazu kommen.

    Wenn das so ist, dann ist es ja gut, die reinen Texte der Filme sollten wirklich vernachlässigbar sein.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • kommt natürlich ganz darauf an, wie viele Filme Du so verwalten möchtest.

    Ein Bekannter von mir hat so 1600 filme und der Thumbnails-Ordner ist 7 GB ca.

    Die Info-Dateien selbst bleiben im lokalen Ordner des Films, nur die Grafiken werden im Thumbnails-Orner abgelegt, damit diese schneller geladen werden können (zumindest bei meinem Vero 4K habe ich mal das Ablegen auf einer SD-Card erzwungen und das ging doch schon wesentlich langsamer als vom internen eMMC-Speicher).

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!