Perfect Privacy auf der Shield?

  • Davon abgesehen das man für Kodi etc. kein VPN benötigt und seine Daten so nur irgendeinem Anbieter mit rechtlich unbekannten Status in den Rachen wirft.


    Ich habe keine Ahnung wofür man das braucht, ist mir auch relativ egal :D Ein Freund hat mich gefragt und ich habe gesagt, ich mach mich mal schlau. Bei mir läuft eh nur Emby lokal und ansonsten nutz ich halt Netflix und co.

    Mich wundert nur, dass die das nicht von Haus aus anbieten, da es ja angeblich ein ach so toller Anbieter sein soll (der auch noch schweineteuer ist), wie ich gelesen habe.

  • Ja bei deren Preisen kann man sich auch gleich ein Netflix Abo gönnen.
    Sein wir ehrlich in 90% der Fälle wird sowas für illegales Zeug genutzt, die restlichen 10% umgehen damit Geoblocking, was für mich eine Grauzone darstellt.

    Ist nur ganz einfach so das aller Verkehr der unverschlüsselt über deren Server geht von denen auch ausgewertet werden kann und wird. Selbst beim verschlüsselten Verkehr fallen noch genug wertvolle Metadaten an. Darüber sind sich die meisten nicht im klaren.
    Von daher kann ich niemandem die nutzung eines VPN empfehlen.

  • Naja, wie gesagt: Mir isset relativ egal was er damit vorhat. Hab nur meine Hilfe angeboten. Den einzigen VPN den ich nutze, is der von meiner Fritzbox, wenn ich unterwegs bin und auf Emby oder meine Smarthome Steuerung zugreifen will :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!