Watchedstate von gestreamten Filmen in DB

  • Servus,


    Mein Setup:

    Im Hause laufen 2 Pi mit Kodi 18.9 und bedienen sich der Daten aus einer MariaDB die auf dem lokalen NAS liegt. Watched-States und Fortschrittsmarken werden ordentlich von beiden Geräten hinzugefügt und auch wieder erkannt. Soweit sogut.


    Vom Smartphone aus streame ich Filme mit der Yatse-App, ebenso vom PC, per Browser, über die Kodi Weboberfläche. Bei beiden Varianten wird der Watched-State und auch die Fortschrittsmarken erkannt und ich kann weiterschauen.


    Allerdings wird der dann zu Ende geschaute Film nicht vom Kodi als beendet in die DB eingetragen und die Fortschrittsmarke entsprechend gelöscht.


    Wenn ich allerdings die Fortschrittsmarke per Yatse-App entferne und den Film als gesehen markiere, wird beides von Kodi ordnungsgemäß in die DB geschrieben.


    Kann man irgendwo noch Einstellungen vornehmen, das auch die Gestreamten Filme von Kodi als erledigt abgehakt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!