Windows Lautstärke nach Standby

  • Ich habe das Problem, dass die Windows Lautstärke nach dem Standby immer ausgeschaltet ist. Also das durchgestrichene Lautsprechersymbol. Wie kann ich das ändern. Realtek Treiber. Habe es mit On Board Soundkarte probiert. Mit externer Asus dgx. Immer das gleiche...

  • in beiden faellen realtek ? Wenn du da eine nicht realtek karte haettest was das ja sinnvoll - wenn das ueber verschiedene hersteller hin passiert hats vielleicht eher nicht mit der karte selbst zu tun sondern was merkwuerdiges im win10.

    ich nehm mal an du hast keinen CEC adapter. Ueber CEC koennte ich mir sowas auch konfig problem vorstellen.

    gibts lautstaerketasten auf dem keyboard ? deren druecken kann beim wakeup getriggert werden. ALso mal aufwecken ohne angeschlossene tastatur. oder fernbedienung.

    wenn man nix findest, dann kann man als workaround immer noch versuchen eventghost zu installieren und drum herum zu bauen. Aka: bei eventghost muesstest du wakeup events abfangen koennen und dann einmal unmute als action ausloesen.

  • Die eine ist eine Realtek und die andere externe eine Asus Xonar DGX. Ich habe jetzt den Verdacht, dass es vielleicht am HDMI Out der Grafikkarte NVIDIA GT 710 liegt, das ich über ein Y-Kabel (bekommt Strom über USB) einmal in Richtung TV und einmal in Richtung Stereo Receiver geführ habe. Habe es nun mal entfernt und direkt HDMI vom PC an den TV gesteckt. Eben beim einmal aufwecke war der Sound an, so wie es soll. Muss es mal beobachten ob das so bleibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!