Tradfri Switch Ikea e1743 Zigbee2mqtt

  • Hi Leute,

    war letztens beim IKEA und hab gedacht ich packe mal so nen Tradfri Switch ein - 6€ Zigbee klingt gut kann man sicher brauchen.

    Nun wollte ich den mal testen und versuche Ihn zu pairen - habe einen Zigbee USB Stick C2531 und aktuelle 2 innr birnen dran und einen Wassermelder von Xiaomi

    Ich klicke 4mal den kleinen Knopf hinten und das teil blinkt kurz rot - dann hört er auf und pilsiert rot - leider steht absolut nichts in der Log von zigbee2mqtt

    Habs nun schon 100 mal versucht auch aus 2cm entfernen zum Stick- bekomme 0 meldung in der Log.

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] ist an und join auf true...

    jemand nen Tipp ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Okay bringt dir jetzt nichts, aber ich habe das mit dem gleichen Button gerade mit der Sonoff Bridge und Zigbee2Tasmota probiert und es hat auf anhieb geklappt. Obwohl ich ewig weit von dem Sonoff teilchen weg bin.

    Guck mal ob das hier hilft:
    https://zigbee2mqtt.discourse.group/t/cannot-pair-…ff-switch/633/5

    Scheinbar musste Zigbee2MQTT stoppen, den Stick entfernen, wieder reinstecken und dann Zigbee2MQTT neu starten.

  • verrückt - vielen dank für den Tip ! Warum auch immer danach tat es direkt und aus weiter Entfernung ! vielen dank

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!