iptv +epg mit kodi 9.2.*

  • hallo,

    wollte mich mal informieren, ob iptv und epg mit tvheadend in kodi, auf einem raspberry pi 4b reibungslos funktioniert.
    sind sender alle in HD? wie funktioniert das genau, einstellung, sender logo, etc.

    würde mich auf antwort freuen.

    martin

  • wollte mich mal informieren, ob iptv und epg mit tvheadend in kodi, auf einem raspberry pi 4b reibungslos funktioniert.

    Ja.

    sind sender alle in HD? wie funktioniert das genau, einstellung, sender logo, etc.

    Nein, nicht alle in HD. ÖR Sender aber ja.
    Und so gehts: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sollte nur mal erwähnt sein: Die öffentlich rechtlichen sind kein Problem, Private kannst du (zumindest nicht auf legale Weise) so nicht einbinden.
    Auch bei den ÖR gibt es manchmal das Problem das sich die Streaming Adressen ändern und dann steht man quasi im dunkeln.

    Unser IPTV Listen Thread ist voll davon. Ist also eher kein selbstläufer sondern eben eine Bastellösung.

  • danke für die schnelle antwort!

    es geht mir nur um die öffentlich rechlichen. keine privaten, wegen werbung und laufende kosten. suche eine alternate, zu dvb-t2. mein empfang hier in berlin scheint sehr schlecht zu sein. 12 sender nur gefunden... kein arte tv. hmm... :( vielleicht probiere ich noch sat, wegen HD.

    "fertige liste mit freie ip kanälen" habe ich mir angeschaut... epg einbau, scheint für mich tricky. (undurchsichtig)

    meine idee:

    raspberry pi 4b (a) mit tvheadend, macht alles was mit den ip listen etc zu tun hat und schickt es dann an raspberry pi 4b (b) mit kodi und simple ip. denn dieser hängt an meinem tv.

  • hab mich in: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen eingelesen und gestern auf meinem raspberry pi 4b nach anleitung, alles installiert. funktioniert in tvheadhead auch soweit. konnte tv in hd gucken. werd jetzt versuchen, alles nochmal auf meine synology einzurichten.

    somit kann das hier geschlossen werden. ✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!