Picture Slideshow Screensaver Bilder teilweise unscharf

  • Hallo,

    ich nutze Kodi in der Version 18.9 auf Kubuntu 20.04 LTS installiert auf 2 x Intel NUC angeschlossen über 1GBit Netzwerk . Die Datenbank, die Favoriten, die Quellen und die Thumbnails sind über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf meine Synology DS1815+ ausgelagert. Die Verbindung aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erfolgt über SMB. Die Quellen sind über NFS eingebunden. Alle Verbindungen funktionieren fehlerfrei. Nur habe ich bei dem Addon „Picture Slideshow Screensaver„ das Problem, das einige der angezeigten Bilder, auch über ein NFS Pfad, unscharf sind. Die Bilder sind im Original scharf. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht aber manche Fotos bleiben unscharf und das leider sporadisch. Das gleiche Foto ist bei der nächsten Bildschirmschoner-Runde vielleicht scharf und andere dafür unscharf.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Peter

  • Nachdem ich nun von Linux auf Windows 10 umgestiegen bin hatte ich das Problem immer noch. Ich habe dann einen Testordner erstellt mit 10 Bildern drinnen die garantiert scharf sind aber ab und zu unscharf dargestellt wurden.

    Die Lösung des Problems ist für mich ein wenig unverständlich aber effektiv:

    Es liegt am NFS Protokoll. Habe nun die Ordner per SMB eingebunden und nun sind alle Bilder scharf dargestellt. Und ich dachte immer NFS wäre stabiler und performanter als SMB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!